Hündin springt 12 Meter in die Tiefe
Diese Woche hat Schäferhündin Franzsika ihre Liebe zu ihrem Herrchen bewiesen, in dem sie zwölf Meter vom Balkon in die tiefe gesprungen war. Dsa ganze ereignete sich in Ludwigshafen, und geschah, da der Hundehalter (34 Jahre) zum Einkaufen das Haus verlassen hatte. Die Hündin war so auf ihr Herrchen fixiert, dass sie den Gedanken nicht ertragen konnte solange alleine daheim zu warten und sprang. Der Sturz von ihr wurde durch Büsche und einige Äste gebremst und endete auf dem sandigen Weg. Vorbeigehende Passanten haben den Sturz beobachtet, und alamierten die Tierrettung. Diese konnten nur eine Sehnenzerrung in den Pfoten und eine Stauchung der Brust- und Lendenwirbelsäule feststellen.
Der herbeigerufene Tierarzt kannte die Hündin bereits vorher, und sagte ebenfalls, dass der Hund zu sehr auf sein Herrchen fixiert ist, dass es schon fast krankhaft ist. Vorraussichtlich sind die Verletzungsfolgen des Sturzes in sechs Wochen abgeheilt, und die Verbände können wieder abgenommen werden.
Ich hab es zwar schon oftmals gehört und auch erlebt, dass Hunde sehr fixiert sein können. Gerade weibliche Schäferhunde sind sehr anhänglich und Menschenbezogen - aber das Verhalten habe ich bei noch keinem meiner Hunde oder bei Bekannten gesehen. Meine Hündin ist zwar auch auf mich fixiert und freut sich mich zu sehen, aber so würde sie nicht von einem Balkon runterspringen um mich zu verfolgen. Ich denke da kann sie ihr Gehirn noch eingeschaltet lassen, und ich verstehe auch nicht wie der Hund so dumm sein konnte, dort runter zu springen. Normal haben die Angst vor unbekannten Dingen, und die Hündin wird doch nicht unbedingt jede Woche dort runterspringen. Aber so stark kann die Liebe sein, und auch das Herrchen wird es sich in Zukunft wohl mehrmals überlegen ob er seinen Hund nicht doch mitnimmt.
Liebe Grüße
Sorae
Also ich denke der Hund hat das gar nicht richtig realisiert, dass er gerade 14 m runterspringt. Er wollte einfach zum Herrchen. Vielleicht war er aber auch sehr aufgeregt und dachte das Herrchen würde ihn vergessen oder verlassen, deshalb ist er aus Angst gesprungen. Wahrscheinlich war es das erste mal, dass der Mann ohne seinen Hund rausgegangen war, denn sonst hätte sich der Hund ja daran gewöhnt. Vielleicht hatte der Mann aber auch nie das Fenster zum Balkon offen gehabt und das auch gar nicht wirklich beachtet.
Die ganze Geschichte macht den Hund sowohl treu als auch dumm. Denn sogar ein Hund sollte wissen, dass man nicht darunter zu springen hat. Aber das zeugt auch von großer Treue für sein Herrchen solche Klüften zu überwinden.
Zum Glück haben Passanten die Tierschützer verständigt und er wurde sofort behandelt, denn vielleicht wäre er ja auch in den Büschen geblieben und hätte sich viele Schürfwunden, beim Versuch raus zu klettern, gemacht.
lg
david
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-24150.html