Rücktritt von Phillip Lahm aus National-Elf verständlich?
Der Rücktritt von Phillip Lahm wird zur Zeit in vielen Zeitungen breit getreten. Er tritt als Weltmeister aus der Nationalmannschaft aus. Viele sind geschockt von dieser Nachricht. Wie seht ihr das? Denkt ihr, dass er mit 30 Jahren in der Nationalmannschaft genug erreicht hat? Versteht ihr seinen Rücktritt oder seid ihr auch eher geschockt und erstaunt wie viele?
Ich kann ihn verstehen. Er hat den wichtigsten Titel in der Profikarriere gewonnen. Und erst eben auch schon 30 Jahre alt und wird vermutlich in vier Jahren dann nicht mehr mithalten können. Der Nachwuchs hat sich während der Weltmeisterschaft gut in die Mannschaft eingefunden und man sollte eben wissen, wann es Zeit ist den Jungen Platz zu machen. Deswegen finde ich seinen Schritt, der ja nicht übereilt gemacht worden ist, richtig.
Ich habe diese Nachricht nicht mitbekommen. Ich fand es im ersten Moment sehr schade, da es wirklich ein Top Spieler ist, der immer gute Arbeit geleistet hat. Wenn man dann aber auf das Alter schaut und das er gerade den Titel geholt hat ist es schon verständlich. Wenn er beim nächsten Mal nicht wieder gewinnt wird er schlecht geredet und da sollte er eher mit erhobenem Kopf gehen dürfen als mit einen Haufen Entschuldigungen, weil er das nicht noch mal geschafft hat.
Also ich denke mal, dass ein Fußballer gar nicht mehr erreichen kann. Immerhin ist er in die Nationalmannschaft berufen worden und konnte sich dort jahrelang behaupten und auch als Kapitän gegen Ballack durchsetzen. Nun hat er den Weltmeistertitel und auch im Vereinsport kann er sich sicherlich nicht beklagen. Ferner denke ich, dass er langsam einem möglichen Karriereende was den Profisport betrifft ins Auge fassen muss. Vielleicht will er sich ja langsam umorientieren und sich vor allem die Knochen nicht kaputt hauen lassen.
Ich finde es schockierend, dass jetzt die WM endlich vorbei ist und die Medien und Zeitungen weiterhin die WM überall aufblitzen lassen. Die WM kommt vor allen wichtigen Tagesthemen und wenn jetzt so ein Torjäger zurücktritt, soll das Depressionen hervorrufen? Ich frage mich, was Deutschland für Probleme hat und womit sich die Leute im Leben beschäftigen.
@celles: Wo schreibt denn jemand, dass man Depressionen bekommt, weil er zurückgetreten ist. Dass es ein wichtiges Sportthema in Deutschland ist, dass ein langjähriger Fußballstar zurücktritt ohne den die Deutschen wohl mehr Schwierigkeiten gehabt hätten zu gewinnen, ist doch klar und Phillip Lahm hat viel erreicht und viel gemacht. Er war Kapitän der Mannschaft und Jogis Vertrauter und rechter Arm, wie man heute in den Nachrichten gehört hat. Dass man sich damit beschäftigt ist doch klar. Und deine Reaktion hier darauf ist mir völlig unverständlich.
Wenn man am Schiff nur Fußball und Lahm hört, im TV sieht und das zu aller Zeit, Tag und Nacht und schon im MoMa damit begonnen wird und auch die Tagesschau selbst nach der WM mit so einem Schmarrn beginnt, muss man sich schon fragen, ob Kriege und Flugzeugdesaster fürs Volk kaum interessant sind, aber dafür ein lieber Lahm. Klar gibt es Depressionen, denn auch eine Fußballpsychologin wurde gezeigt und das Leben nach der WM analysiert.
Es besteht die Gefahr, dass viele ihre Abende nicht mehr füllen können und nicht wissen, was sie tun sollen, daher sollte die WM noch lange nachbearbeitet werden. Auch war man ängstlich, dass der Papst nicht mehr ein Deutscher ist und ob das auch jetzt für die WM hinderlich gewesen wäre, wegen dem nicht mehr vorhandenen geistlichen Beistand. Ich bin nur froh, dass die Österreicher so unfähig sind und nicht bei der WM waren und ich ORF gucken kann, wo der WM Müll nicht kommt, was am Schiff leider nicht möglich war.
@celles: Es ist nicht dein Ernst, dass sich die Deutschen nicht über einen deutschen Nationalspieler unterhalten dürfen und diskutieren dürfen, weil es Leid auf der Welt gibt, dass man mehr diskutieren sollte? Sorry, aber für mich hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Was haben Kriege und Flugzeugdesaster mit der Fußball-Nationalmannschaft zu tun. Klar gibt es wichtigeres als Nachbarn die sich über einen Strauch aufregen der aufs Grundstück wächst oder ein Phillip Lahm aus der National-Mannschaft zurücktritt. Aber es sind eben Themen, über die man diskutiert und wer darüber nicht diskutieren will, der soll es eben lassen und es nicht schlecht reden.
Die Nachbarin ist auch die das Wichtigste der Welt, die kommt aber auch nicht laufend auf ARD und ZDF. Nach 2 Wochen WM Terror kann man sich auch mal laut wundern, ob die Fußballmanie auch mal ein Ende nehmen kann. Schön, dass die Deutschen mit zwei Glückspielen die WM gewonnen haben und dass sie sich freuen. Man muss aber nichts übertreiben und sich mal mit anderen Themen im Leben beschäftigen. Fußball ist doch nur Geld und Massenhysterie, die ich nicht nachempfinden kann, weil ich Fußball komplett langweilig finde und das Spiel nur den Vorteil hat, dass mal Kinder lernen, wie die Hauptstädte und Länder der Welt heißen, sonst wüsste man eh nur mehr Lahm weg, Vogts weg usw. und das ist kein Lebensinhalt.
Bitte beim Thema bleiben. Das Thema geht um Phillip Lahm, der zurückgetreten ist .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-241497.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2390mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege