Vibrieren bei der Google Tastatur auf Android nervt

vom 17.07.2014, 15:25 Uhr

Ich habe auf meinem Acer Iconia A1 Office installiert und dafür verwende ich die Google Tastatur, weil die auch immer Vorschläge für die Wörter hat. Nur das Vibrieren beim Drücken der Buchstaben nervt ungemein. Weder das Ausstellen der Vibration bei Berührung im Menü des Tablets noch das Herunterschrauben der Lautstärke haben Resultate gebracht.

Lässt sich die Vibration beim Tippen auf der Google Tastatur abstellen oder wenigstens dämpfen? Wie ist hier für ein erfolgreiches Handeln vorzugehen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Irgendwo bei den Einstellungen, bei mir sieht das Icon aus wie ein Zahnrad, kann man das so genannte haptische Feedback ausschalten. Das funktioniert dann auch bei der Google Tastatur. Ich weiß aber nicht, ob das bei allen Handys mit allen Android Versionen so ist. Vielleicht haben manche auch direkt in der Tastatur ein Menü für Einstellungen?

Andernfalls, wenn das nicht klappt, kann man sich eine andere Tastatur-App aussuchen, die sich diesbezüglich komfortabler einstellen lässt. Das wäre vielleicht etwas für dich?

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge