Tipps um Fettspritzer aus Kleidung zu entfernen

vom 17.07.2014, 13:11 Uhr

Gestern Abend habe ich mein Lieblingsshirt mit Fettspritzern verziert. Das sieht nicht besonders schön aus und ich will auch nicht, dass es nach dem Waschen noch sichtbar ist. Wie kann ich Fettspritzer in Kleidung am besten vorbehandeln, damit die Flecken auch nach der Wäsche raus sind. Ich musste schon ein Shirt entsorgen, weil es nach dem Waschen immer noch mit Fett verziert war.

Was kann man nehmen, damit sich auch die Farbe nicht löst? Es ist ein aralblaues Shirt und da sieht man die Flecken besonders gut drauf.

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Wichtig ist, dass man schnell handelt. Wenn ich einen frischen Fettspritzer in der Kleidung habe, trage ich direkt Spülmittel auf und massiere das in den Fleck. Wenn man das sofort auf den frischen Fettfleck aufträgt und nicht erst wartet, bis der Fleck getrocknet ist, stehen die Chancen sehr gut, dass der Fleck mit der nächsten Waschmaschinenladung raus geht. Ich handhabe das immer so und hatte bisher nie Probleme.

Wenn der Fleck allerdings schon eingetrocknet ist, kannst du es mit Gallseife Fleckentferner versuchen. Da darfst du das Mittel aber nicht allzu lange einwirken lassen, weil das sonst die Farbe ausbleicht. Ein wenig verreiben, einwirken lassen und ab in die Waschmaschine.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge