Wodurch kommt es zu Fehlern bei der Windows Konfiguration?

vom 17.07.2014, 12:56 Uhr

Gestern gab es auf dem PC von meinem Schatz als auch bei mir 12 neue Windows Updates. Während es bei mir reibungslos ging, kommt auf dem PC von meinem Schatz immer die Meldung: Fehler beim Konfigurieren von Windows Updates - Windowseinstellungen werden zurückgenommen. Das hatten wir bisher noch nie. :twisted:

Wie sollte man bei Fehlern beim Konfigurieren von Windows Updates vorgehen? Kann man hier manuell etwas bewerkstelligen oder einfach auf das nächste Update warten und die automatische Update Funktion ausstellen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Es können viele Faktoren zu so einem Fehler führen. Es könnten Systemdateien beschädigt sein, fehlerhafte Programme installiert sein oder ein Antivirus blockiert die Installation. Oder aber das Update wurde nicht richtig heruntergeladen. Natürlich ist kein System gleich und deshalb könnte auch ein Update nicht benötigt werden. Ohne konkrete Fehlermeldung werden wir hier nicht wirklich was erreichen können.

Als Erstes würde ich bei Google nach Windows Update Fix It suchen und das Programm ausführen. Danach nach Updates suchen und jedes einzelne von Hand installieren, dann sieht man eventuell, welches Update fehlerhaft ist und kann dieses ausblenden. Sollten alle Versuche fehlschlagen, so würde ich das System neu aufsetzen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge