Bei Möbeltragen verhoben, sodass in Arm ausstrahlt
Ich habe vor vier Wochen einen komplett zusammengebauenen Raumteiler mit meinem Vater aus dem fünften Stock getragen. Dabei muss ich mich verhoben haben. Am Samstag war der Schmerz noch nicht vorhanden. Am Sonntagabend fing es dann langsam an, dass es schmerzte. Zum Schlafen wurde es so schlimm, dass ich gar nicht schlafen konnte. Mein Oberarm war am Bizeps total verhärtet und auch entlang der Speiche tat es weh. Das Handgelenk war auch von einen leichten Schmerz durchzogen.
Am nächsten Tag war es aber besonders schlimm. Wie gut, dass ich eine Mitschülerin geschrieben hatte, sie brachte mir eine Wärmflasche mit und ich konnte den Schmerz lindern. Durch die Wärme konnte der Muskel (Ich habe es besonders am Bizeps durchgeführt!) kontrahieren und die Verkrampfung löste sich. Es war ein echt unangenehmer Schmerz. Schlimmer als Muskelkater. Nach drei Tagen ging es dann endlich wieder, ohne dass ich Beeinträchtigungen noch hatte.
Habt ihr euch auch schon einmal so sehr verhoben, dass ihr eine Muskelverkrampfung im Arm hattet? Hat euch die Wärmetherapie geholfen oder was habt ihr gegen den Schmerz getan? Ist es überhaupt normal, dass der Arm dermaßen betroffen war?
Ich habe mich auch schon mal beim Möbel Tragen verhoben. Allerdings war das Ganze nicht so dramatisch und nach zwei Tagen wieder weg. In deinem Fall rate ich dir aber, zum Arzt zu gehen. Du weißt nie, ob nicht vielleicht doch irgendwas ausgerenkt ist oder so. Der Arzt wird eine fachkundige Diagnose stellen und dir helfen.
Nach dem Kühlen/Wärmen ging es dann innerhalb von zwei Tagen weg. Wäre es aber noch länger bestanden, wäre ich auch zum Arzt gegangen. Da hätte ich mir dann ja auch Sorgen gemacht. So war es dann innerhalb kurzer Zeit weg. Seit diesem Tag habe ich keine Möbel mehr transportiert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-241445.html