Baby-Feuchttücher zum Abschminken benutzen?
Ich benutze ganz gerne Abschminktücher zum Entfernen meines Make Ups, wobei diese Tücher auch extra dafür gedacht sind. Sie brennen daher auch nicht in den Augen und so eine Packung mit fünfundzwanzig Stück bekommt man auch schon für zwei Euro, was ich wirklich nicht teuer finde. Von daher kaufe ich mir dieses Produkt auch regelmäßig.
Nun habe ich jedoch schon öfters davon gehört, dass manche Frauen wohl zu Baby-Feuchttüchern greifen, um sich abzuschminken. Sie sind der Meinung, die Tücher könnten ihrer Haut nicht schaden, wenn sie gut für Babys wären. Außerdem seien diese Tücher günstiger, weshalb sie dann lieber dazu greifen würden, auch wenn diese Tücher ja eigentlich nicht für das Gesicht, geschweige denn fürs Abschminken gedacht sind.
Würdet ihr Baby-Feuchttücher zum Abschminken verwenden? Ist das überhaupt gut für die Haut, da die Tücher ja nicht fürs Gesicht gedacht sind?
Meiner Meinung nach stimmt die Aussage wohl schon zum großen Teil. Was für empfindliche Babyhaut gut ist, ist auch für das Gesicht von Erwachsenen nicht schlecht. Den einzigen großen Unterschied den ich kenne ist, dass in Feuchttüchern für Babys sehr oft Panthenol enthalten ist. Dies fördert die Wundheilung und beugt Hautkrankheiten vor. Natürlich spendet es auch Feuchtigkeit und verhindert damit Trockenheit.
Generell muss man wohl ausprobieren, ob man Panthenol gut im Gesicht verträgt. Ich kann Feuchttücher beispielsweise nicht im Gesicht verwenden, an meinem ganzen restlichen Körper aber schon. Freundinnen vertragen diese auch im Gesicht super und haben keine Beschwerden. Ich kriege allerdings einen leichten Ausschlag. Allgemein kann man die Frage wohl nicht beantworten, am besten testest du es auch einmal aus.
Ich benutze einfach normale Abschminktücher und keine Feuchttücher von Babys. Einige Frauen schwören auf Babyshampoo, Babypuder oder eben auch auf Feuchttücher für Säuglinge, aber irgendwie finde ich daran keinen Gefallen. Mir kommen die Produkte einfach nicht deutlich besser oder schlechter vor, aber einige Personen sind wirklich unheimlich begeistert.
Meiner Ansicht nach hilft da nur austesten. Wenn die Babyfeuchttücher günstiger sind, spricht ja nichts dagegen, diese zu kaufen und auszuprobieren und ich kann die Logik dahinter schon nachvollziehen. Wenn man das Panthenol nicht vertragen sollte, kann man hinterher ja immer noch auf normale Feuchttücher für Erwachsene zurückgreifen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-241442.html