Wie lange Zeit geben, um neuen Prämienshop zu finden?
Wenn eine Internetseite einen Prämienshop anbietet, bei dem man sich Punkte in eigene Wünsche umwandeln lassen kann und dieser aufgrund von bestimmten Gründen gestrichen wurde, sollte sie doch auch ihre eigenen Aussagen darüber einhalten. Es wurde nicht gesagt, wann ein neuer Prämienshop verfügbar sein wird, aber ich denke, dass man hier als User, der vielleicht auch genügend Punkte gesammelt hat, ein Recht auf diesen Prämienshop hat. Wie lange müsste man dann eine solche Internetseite Zeit geben, damit sie die Zusammenarbeit mit einen neuen Prämienshop haben dürften?
Es sind nun schon zwei Wochen seit der Verkündung vergangen. Man erhält auch keinerlei Antwort durch die Internetseite. Wie lange würdet ihr der Internetseite noch Zeit geben? Könnte man sich beschweren oder findet ihr es gerechtfertigt, dass ihr auf die Einführung eines neuen Prämienshops warten müsstet?
Wenn du die Meldung richtig gelesen hast, dann wurden da schon mehrere Shops erwähnt, mit denen man verhandeln will. Solche Verhandlungen sind nicht an einem Tag erledigt. Zudem braucht es auch eine Schnittstelle, dass die Produkte vom Shop für die User von Spielesite auch in der Talerwährung sehen und nicht mit dem Europreis. Das muss eventuell auch neu programmiert werden.
Und ohne jetzt ein Blick in die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Spielesite zu werfen, bin ich auch der Meinung, dass wir User kein Recht auf den Shop haben. Immerhin gibt es Möglichkeiten, dass man die Taler auch intern auf der Seite ausgeben kann.
Ich gebe doch aber nicht die Taler für solche Aktionen auf der Seite aus, von denen ich nichts habe. Du brauchst mir jetzt auch nicht mit der Verifizierung kommen. Den Pass gebe ich nicht aus der Hand. Ich habe zur Zeit schon genug negatives erfahren müssen, sodass ich diesen Weg nicht in Betracht ziehe und auf meinen Talern sitze.
Welche Möglichkeiten du dabei nutzt, ist ja deine Sache. Aber es gibt halt Möglichkeiten innerhalb von Spielsite und da muss man keine externen Shops einbinden. Aber wie gesagt, Verhandlungen, teilweise neue Programmierungen und auch schon die Urlaubszeit sollte man nicht aus den Augen verlieren. Es wird ein neuer Shop kommen und wir werden es rechtzeitig erfahren.
@Punktedieb: Was ist denn für dich rechtzeitig Bescheid geben? Ab wann würdest du eine Nachfrage wegen dem neuen Prämienshop stellen? Wann soll denn die Urlaubszeit beendet sein? Jedes Bundesland hat ja ihre eigene Zeit.
Ich habe da Geduld, weil ich eben weiß wie viel Arbeit dran hängt das alles zu regeln. Immerhin geht es für beide Seiten, also Spielesite und auch dem Shop um eine Menge Geld. Und wir wissen ja nicht, welche Bedingungen da konkret die Betreiber von Spielesite gerne geregelt haben wollen. Ich weiß nicht wie viel Kenntnisse du hast, um das zu überblicken, was da allein an Programmierarbeit zu erledigen ist, bis man einen Shop einbinden kann. Aber das geht eben auch nicht innerhalb von ein paar Stunden, wenn es dann Fehlerfrei laufen soll.
Außerdem werden die Taler ja nicht schlecht oder unterliegen einem Verfallsdatum. Deswegen ist es vielleicht besser, wenn du dich bei dem Thema ein wenig entspannst und die Leute machen lässt. Was bringt es dir denn, wenn du beim Support nachfragst und dann zur Antwort bekommst, dass sie daran arbeiten?
@Punktedieb: Ich frage ja nun auch nicht jeden Tag nach. Ich habe es dennoch zwei Tage mal getan, um vielleicht im Chat auf Neuigkeiten zu stoßen. Dort wussten sie es aber noch nicht. Ich weiß nicht, wie viel Arbeit dahinter steckt. Aber ich muss auch sagen, dass sie von ein Tag auf den anderen Tag Amazon als Prämienshop nicht mehr toleriert haben. Da kann auch was nicht stimmen. Man weiß doch vorher, dass die Zusammenarbeit nicht mehr funktioniert. Und dies war ja der Anfang der Umstellung von dshini.net. Somit habe ich Angst vor meinen Talern. Nicht dass sie nachher auch nur noch 2 Taler wert sind.
Dass man überlegt sich von Amazon zu trennen, wurde schon lange vorher mitgeteilt. Das kam also nicht so überraschend. Auch wurden in den letzten Jahren die Verdienste auf der Seite ständig gekürzt, zumindest was den reinen Verdienst in Cent und Euro angeht. Aber die Seite gibt es nun schon so lange, die Auszahlungen kommen in dem angekündigten Rahmen auch an und damit kann ich keinen Vergleich zu Dshini.net finden.
@Punktedieb: Es geht doch auch nicht um den Vergleich mit dshini.net. Es geht lediglich darum, als dshini.net die Wünsche mit Amazon abgesagt wurde, die Seite sich nach kurzer Zeit schnell verändert hat. Ich bin vielleicht auch noch nicht lang genug auf dieser Seite angemeldet, um zu wissen, dass es mal eine höhere Vergütung gab und sie da eingespart haben. Vielleicht schon mal darüber nachgedacht?
Eine Auszahlung habe ich auch schon hinter mir. Hätte ja gerne noch eine, aber ich will mich nicht verifizieren. Bei meinen Glück passiert da später noch was.
Die Frage nach dem Zeitpunkt hat sich nun ja auch geklärt. Schließlich soll es einen neuen ab nächster Woche geben. Warum dazu aber ein neues Tutorial notwendig ist, weiß ich wohl noch nicht, aber es wird sich ja zeigen. Ich hoffe nur, dass ich dann meine Taler für etwas hergeben möchte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-241421.html