Inwieweit sind Pigmentstörungen behandelbar

vom 15.07.2014, 21:24 Uhr

Da meine Schwester in diesem Jahr das erste Mal Pigmentstörungen hat, machen sich meine Eltern Sorgen. Sie wollen, dass sie zum Hautarzt geht. Es sind Sommersprossen, die sie bekommen hat. Kann man eigentlich Pigmentstörungen behandeln? Inwieweit sind sie behandelbar und wie werden diese behandelt? Gibt es etwas, was man einnehmen kann oder auf die Stellen schmieren kann? Ich frage mich nämlich, was es bringen soll, wenn sie zum Arzt geht.

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Sommersprossen tauchen immer dann auf, wenn man sich längere Zeit der Sonneneinstrahlung aussetzt. Es gibt natürlich die Möglichkeit, die entsprechenden Stellen weglasern zu lassen. Aber ich bezweifle stark, dass das so sinnvoll wäre, da beim nächsten Kontakt mit Sonnenstrahlen wieder Sommersprossen entstehen können. Eine Laserbehandlung kaschiert zwar die Symptome, wenn man so will, aber sie beeinflusst in keinster Weise die Prozesse in der Haut, die für die Entstehung von Sommersprossen verantwortlich sind.

Deine Schwester könnte versuchen, vermehrt Lichtschutzfaktor zu tragen bevor sie in die Sonne geht und Sonnenlicht generell eher zu meiden. Ansonsten wird sie mit den Sommersprossen leben müssen und sich anpassen müssen. Es besteht auch die Möglichkeit, diese mit Make-Up zu kaschieren. Eine Bekannte von mir hat das als Teenager damals gemacht und das sah überhaupt nicht schön aus, da sie schon eine größere Menge Make-Up auftragen musste, damit die Sommersprossen überhaupt "unsichtbar" werden.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^