Selbstgemachte Taco´s bleiben nicht zusammen

vom 15.07.2014, 19:49 Uhr

Da ich ein großer Freund der mexikanischen Küche bin und zusätzlich eine leidenschaftliche Köchin, probiere ich auch gerne mal meine Lieblingsspeisen selbst zuhause nachzukochen. Vor kurzem wagte ich mich an überbackene Chili-Con-Carne-Tacos. Das Chili war super, das Füllen der Teigschalen war problemlos, nur das Backen war eine Katastrophe.

Mein Ofenrohr sah aus wie ein Schlachtfeld. Die Schalen haben sich während der kurzen Backzeit von 2 - 3 Minuten komplett geöffnet. Die ganze Füllung lief dadurch aus der Tacoschale. Zu allem Elend klebten meine offenen Tacos dann auch noch am Brett fest. Geschmacklich waren Sie laut meinem Partner zwar top - Optisch jedoch ein Flop.

Ich muss irgendetwas falsch gemacht haben! Beim Mexikaner sind sie immer ordentlich und knackig leicht auf dem Teller. Wie bereite bzw. backe ich Tacos richtig, ohne dass sie ihre Form und ihren Halt verlieren?

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man die Teigtaschen vorher noch besonders behandeln sollte. Dafür feuchtet man sie leicht an und tut sie dann für ungefähr fünf Minuten in den heißen Backofen. Dadurch wird der Teig fester und später auch schön knusprig.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^