Selfies mit Stars die neusten 'Autogramme'

vom 15.07.2014, 12:42 Uhr

Überall wird ja von dieser Fanmeile berichtet, wo die Fußballspieler heute feiern, die den WM Titel geholt haben. Im Radio wurde berichtet, dass jeder versucht ein Selfie von sich und den Fußballstars zu ergattern. Es wurde gesagt, dass die Autogrammjagd wohl gar nicht mehr so angesagt ist und die Selfies die neuste Art ist 'Autogramme' zu sammeln. Wer am meisten gute Fotos von Stars und natürlich von sich selber mit dem Star hat, der ist wohl der Renner.

Habt ihr ein Selfie mit einem Star? Welcher Star ist es und ist es für euch mehr wert als ein Autogramm? Wo habt ihr dieses Bild geschossen?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hier glaube ich schon noch gewisse Unterschiede zu sehen. So ein "Selfi" ist schon eher eine persönliche und private Erinnerung, welche auch nur für die betreffende Person von Bedeutung sein dürfte. Es ist eigentlich nicht denkbar, dass ein Dritter gerne ein solches Bild mit einem "Star" und einem unbekannten Groupie oder Fan haben wollen würde. Zumal es vermutlich auch so genug Bildmaterial von seinem "Star" geben dürfte, so dass es auf so eine Aufnahme nicht ankommt.

Autogrammkarten (ohne persönliche Widmung) hingegen dürften immer noch gerne gesammelt werden. Hier ist dann auch ein "Zeugnis" seines "Stars" vorhanden - welches nicht so sehr an den Empfänger gebunden ist. Und so ein persönliches Autogramm von Alfredo di Stefano dürfte wesentlich "wertvoller" oder - um genau zu sein - persönlicher sein, als ein Bild von ihm.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich denke "Selfies" ersetzen nicht die üblichen Autogramme. Allerdings könnte ich tatsächlich mehr mit einem Foto von mir und einem Star anfangen als mit einem unpersönlichen Autogramm ohne Widmung. Mit Widmung wäre es natürlich schon wieder etwas persönlicher und damit für mich wertvoller. Ob man nun ein "Selfie" macht oder sich von einer anderen Person fotografieren lässt macht für mich keinen Unterschied. Diese "Selfies" sind im Moment einfach moderner, ob dies nun von Dauer sein wird weiß ich nicht.

Ich persönlich habe ein Foto mit Til Schweiger und ein Autogramm mit namentlicher Widmung. Mir persönlich ist das alles nicht wichtig, beide Sachen verstauben gerade in irgendeiner Kiste im Keller. Damals drehte er einen Film in dem Krankenhaus in dem ich arbeitete und meine Freundin traute sich nicht zu fragen. Ich übernahm das für sie und so bekam ich genau wie sie ein Foto und Autogramm. Bei ihr hängt beides an einem Ehrenplatz im Wohnzimmer.

» kristina.ed » Beiträge: 105 » Talkpoints: 34,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe heute genauso viele Menschen Bilder machen sehen, wie Leute, die einen Gegenstand signiert haben wollten. Ich denke, dass das eine ganz süße Art ist eine Erinnerung an das Treffen seines Stars zu haben, wenn man ein Bild hat, aber so ein Autogramm kann auch etwas Feines sein. Immerhin hat er dann ja auch den Gegenstand berührt. Ich habe keinen Starselfie, aber brauche das auch nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^