Welchen Kosten für Reißverschluss Reparatur einplanen?

vom 14.07.2014, 22:27 Uhr

An meiner Laptop Tasche ist der Reißverschluss kaputt. Erst hakte er und nun ist es so, dass er nicht mehr zu geht, weil er ohne den Reißverschluss aufzumachen aufgeplatzt ist. Die Zähne sind einfach auseinander gegangen. Das Ende, des Reißverschlusses ist zwar in der Ecke, wo er eigentlich zu ist, aber er bewegt sich nicht vor und nicht zurück.

Die Tasche ist ungefähr ein halbes Jahr alt und ich würde sie ungerne ersetzen, weil sie mit auch etwas bedeutet, weil ich sie von einem guten Freund geschenkt bekam, der ins Ausland gegangen ist. Welche Kosten zur Reparatur kommen da auf mich zu und wo kann ich ihn reparieren lassen? Habt ihr schon ein ähnliches Problem gehabt und den Reißverschluss reparieren lassen? Kann man das überhaupt reparieren oder muss ein neuer Reißverschluss rein?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hier - wenn dir wirklich viel an der Tasche liegt - würde ich einfach einen Schneider bemühen. Nachdem ja der ideelle Wert der Tasche hoch ist, sollte der normale Preis ja keine Rolle spielen. Es ist aber anzunehmen, dass ein Profi so was in höchstens 30-60 Minuten reparieren kann. Es wird dazu wohl ein neuer Reißverschluss angebracht werden müssen - was den Preis wg. der Materialkosten noch mal in die Höhe treiben dürfte. Aber aus dem Bauch heraus würde ich von maximal 30-40 Euro ausgehen.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^