Decke im Schlaf vom Partner mehmen

vom 14.07.2014, 21:08 Uhr

Egal wie ich schlafe, ich mopse die Decke meines Freundes und er meine. Dies passiert wohl im Schlaf unterbewusst. Es ist auf jeden Fall nicht gewollt. Wir verwenden schon zwei getrennte Decken, dennoch kommt diese Phänomen vor. Mit einer großen gemeinsamen Decke würde es also nicht funktionieren. Meist bekommt dann eben der Partner die Decke, der im Schlaf kräftiger ist. Ich denke auch, dass einer von uns manchmal etwas nachgibt. Wenn mir aber zu kalt wird, will ich meinen Besitz der Decke zurück erobern.

Mein Freund braucht meist (besonders wenn er allein schläft) eine eigene Decke zum Kuscheln, die er sich an den Körper schmiegt. Wenn ich da bin, kuschelt er mit mir. Im Schlaf schnallt er dies nicht immer und es wird eine Decke als Kuscheldecke umfunktioniert. Seid ihr solche Schläfer, die die Decke des anderen klauen? Braucht ihr auch eine Extra-Decke zum Kuscheln? Was haltet ihr davon?

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Habt ihr nur eine Decke, die ihr euch gegenseitig klaut? Was ist denn das? Das könnte ich nicht haben. Ich bräuchte meine eigene Decke und spätestens dann, wenn meine Partnerin mir einmal die Decke klaut, würde ich hingehen und eine zweite Decke kaufen, was aber nicht nötig ist. Denn an Decken mangelt es mir nicht.

Ich brauche eine eigene Decke und ich habe noch nie eine Partnerin gehabt, die mir die Decke weg nimmt und ich habe das auch noch nicht gemacht. Sowas finde ich ganz schrecklich.

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

@Sherlock-Holmes: Wir haben zum Einschlafen jeder seine eigene Decke. Das ist es ja. Aber während des Schlafes deckt man sich mal mehr oder weniger zu. Ich greife auch im Schlaf nach einer Decke, egal ob ich schon eine habe und auch egal ob es meine Decke ist oder eben seine. Ich mache dies ja auch nicht mutwillig. Wir können dies auch nicht ab, wir sagen es sogar am nächsten Tag den Partner, aber man kann da ja nichts machen. Ich steuere das ja nicht.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Das klingt wirklich lustig. Selber kenne ich das nicht und würde dann wahrscheinlich auch loslachen müssen, wenn ich das mitbekommen würde. Bisher habe ich noch niemanden die Decke geklaut und mir wurde sie auch nicht geklaut. Vielleicht gibt sich das bei dir und deinem Partner, wenn ihr länger nebeneinander liegt, also zusammenwohnt. Ansonsten kann man da wohl wenig machen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich hatte das auch mit meinem Expartner und ich muss sagen, ich wurde da zum Tier, wenn er mir meine Decke geklaut hat. Obwohl das natürlich im Schlaf nicht absichtlich passiert, aber sobald das vorkam, war ich hellwach, egal wie gut ich geschlafen habe.

Im Winter war es natürlich besonders schlimm. Da wir im Schlafzimmer so gut wie nie geheizt haben, war es immer kalt und wenn man dann im Winter auf einmal im Schlaf die Decke weg gezogen bekommt, ist das natürlich besonders blöd.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Das kenne ich sehr gut. Wir haben fünf Decken im Bett, davon bekomme ich mit ein wenig Glück eine ab. Meine Frau klaut im Bett alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Selbst mein Kopfkissen wird mir andauernd weggenommen. Und wenn ich dann zwischendurch aufwache, weil mir kalt ist, und ich mir eine Decke zurückklauen will, dann kriege ich nur einen Anranzer von der schlafenden Hexe :D

» Dante Alighieri » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,85 »

So ein Problem hatte ich früher, als ich noch mit meiner Schwester in einem Zimmer geschlafen habe. Mir war nachts oft so warm, dass ich im Schlaf die Decke weggestrampelt habe. Als mir dann wieder kalt wurde, wollte ich jedes Mal ihre Decke klauen, weil die eben griffbereit war. Das gab dann ein ein kleines Gezerre in der Nacht, weil sie das natürlich mitbekommen hat und ihre Decke nicht teilen wollte, was ich auch verstehen kann.

Mit meinem Partner habe ich solche Probleme nicht, dabei weiß ich gar nicht wieso. Vielleicht liegt es daran, weil meine Decke dort etwas dünner ist und mir nicht mehr so schnell warm wird. Außerdem ist seine Decke viel dicker als meine und ich finde es unangenehm, damit zu schlafen, weil mir so schnell warm wird.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Mein Freund und ich schlafen eigentlich immer mit zwei einzelnen Decken. Immerhin ist mir leider immer sehr kalt und von daher brauche ich eine eigene Decke, da ich sonst in der Nacht erfrieren würde. Ich mag es auch nicht so gerne, Arm in Arm zu schlafen, sondern ich brauche da auch meinen Freiraum, da ich mich sonst eingeengt fühle und nicht einschlafen kann. Von daher schlafe ich eigentlich auch immer von meinem Freund abgewandt und deshalb brauche ich dann auch meine eigene Decke, wobei mein Freund auch eine eigene Decke hat.

Wenn mein Freund und ich gemeinsam in einem Bett schlafen, dann drehen wir uns aber auch kaum in der Nacht, so dass wir eigentlich immer so aufwachen, wie wir eingeschlafen sind. Die Decken und Kissen sind dann auch alle an ihrem Platz und von daher kommt es nie vor, dass wir uns gegenseitig die Decke klauen. Das kann ich mir auch gar nicht vorstellen, da unsere Decken ja ohnehin schon teilweise übereinander liegen, da mein Bett sehr klein ist und da hat dann niemand von uns das Bedürfnis, noch mehr Decke zu haben.

Wenn es jedoch extrem warm im Sommer ist, dann haben wir jedoch nur eine einzige Decke im Bett, da es sonst kaum auszuhalten wäre. Immerhin ist mein Bett sehr klein, so dass man zwangsläufig die Decken ein wenig aufeinander legen muss, da nicht Platz für zwei Decken direkt nebeneinander ist. Von daher wäre es dann zu warm und deshalb kommt eine Decke weg, wobei wir dann aber auch meistens nicht zugedeckt schlafen. Und wenn es dann mitten in der Nacht auf einmal doch kühl wird, kann es gut sein, dass einer von uns die Decke an sich nimmt, so dass der andere dann nichts ab bekommen hat. Das ist aber nicht so schlimm und meistens können wir uns auch immer einigen, bevor der andere richtig wach wird. Von daher gab es deshalb quasi auch noch nie einen Streit in der Nacht.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge