Hättet ihr Messi auch zum besten WM Spieler gekürt?

vom 14.07.2014, 17:48 Uhr

Neben Manuel Neuer der zum besten Torhüter der WM gekürt wurde, kam Lionel Messi diese Auszeichnung als bester Feldspieler zu Gute. Diese Auszeichnung jedoch sorgte für viel Kritik und Verblüffung. Selbst Diego Maradona gab sich mehr als erstaunt über diese Wahl. Welche Meinung habt ihr denn zu dieser Wahl? Hättet ihr euch auch für Messi entschieden oder welcher Spieler hätte eurer Meinung nach diese Auszeichnung verdient?

Benutzeravatar

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ist ja schon irgendwie lächerlich, aber meinetwegen kann er den "Trostpreis" ruhig haben. Aber trotzdem, wenn die FIFA schon keinen deutschen Spieler auszeichnen will, dann hatten sie die Auszeichnung wenigstens James Rodriguez geben können. Aber der ist ja schon Torschützenkönig, vielleicht wollte man die die Trophäen einfach gerecht verteilen. :lol:

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich hätte ihn definitiv nicht zum besten Spieler der WM ausgezeichnet. Ich finde das sogar fast schon demütigend für ihn, nach so einem Spiel mit so einem Preis beschenkt zu werden. Im Grunde soll es mir aber auch egal sein. Die FIFA ist ja jetzt nicht unbedingt bekannt dafür, besonders Geschickt zu agieren.

Wer hätte den Preis denn nun verdient gehabt? Das ist eine sehr schwer zu beantwortende Frage. Wirklich herausragend war bei dieser WM keiner so richtig. Grundsätzlich hatte dieses Turnier eine überschaubare fußballerische Qualität. Müsste ich das Ganze entscheiden, würde die Entscheidung wohl zwischen Arjen Robben und Manuel Neuer fallen. Wobei ich Manuel Neuer doch eher im Vorteil sehe. Messi war es aber ganz bestimmt nicht.

Wahrscheinlich musste es einer aus dem Finalspiel sein und wahrscheinlich wollte man, wie hier schon angemerkt, eine "gerechte" Verteilung der Auszeichnungen anstreben. Dass das Gerechte dabei auf der Strecke bleibt, ist da natürlich nebensächlich.

» GiantOpal » Beiträge: 29 » Talkpoints: 14,36 »



Es geht nicht darum, Trophäen zu verteilen, mal hier und mal da, sondern es geht um Gerechtigkeit. Das Mitspiel Lionel Messis wurde überbewertet. Er war keineswegs der beste Spieler auf dem Platz. Von ihm war nicht immer etwas zu sehen. Es gab genug Spieler, die sich verdienter als bester Spieler hervorgetan haben. Ich finde das nicht richtig. Bastin Schweinsteiger war sehr viel besser als Messi. Aber vielleicht wollte die Fifa Argentinien beruhigen, wegen des verlorenen Endspiels.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Nein, Messi konnte meines Erachtens bei dieser Weltmeisterschaft nicht glänzen. Da gäbe es wirklich wesentlich andere Kandidaten, die es mehr verdient hätten. Allein in der deutschen Mannschaft wäre neben Manuel Neuer durchaus Mats Hummels oder auch Jerome Boateng herausragend gewesen. Ich fand die drei genannten Spieler einfach klasse.

Sollte man nicht einen deutschen Spieler haben wollen, hätte es auch aus den anderen Mannschaften Kandidaten gegeben, die es wesentlich mehr und eher verdient hätten. Ich kenne nun leider nicht alle Namen der Spieler, aber einige Spieler haben einfach nur beeindruckt und da müsste man genauer hinschauen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich war auch mehr als überrascht, über die Wahl des besten Fußballers der WM. Ausgerechnet Messi ist nicht wirklich durch herausragende Leistungen aufgefallen. Aber in meinen Augen war der Name der ausschlaggebende Punkt. Andere Spieler haben mir um einiges besser gefallen. Sie glänzten auch viel mehr durch ihre Leistungen, wobei ich mir jetzt nicht die Namen merken konnte.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Der beste Fußballspieler kann nur ein Feldspieler sein. Wenn hier als bester Spieler Manuel Neuer angegeben wird, ist das falsch. Denn Manuel Neuer ist Torwart und als solcher nicht Feldspieler. Als Torwart wurde auch er ausgezeichnet.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Cid hat geschrieben:Der beste Fußballspieler kann nur ein Feldspieler sein.

Das stimmt nicht. Oliver Kahn wurde 2002 als bester Spieler ausgezeichnet, nicht nur als bester Torwart. Und Manuel Neuer war, wenn ich es richtig verstanden habe, auch für beide Preise nominiert, hat aber am Ende eben "nur" den goldenen Handschuh bekommen.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Hätte man denn Neuer beide Preise in die Hand drücken sollen? Ja sicherlich, er hätte es verdient, aber so ein bisschen Diplomatie ist sicherlich nicht verkehrt. Man kann ja nicht nur die Deutschen für ihre Arbeit belohnen. Ich denke, dass es durchaus auch andere sehr gute Spieler gab und ich hätte ihm den Preis auch nicht gegeben, aber ich denke, dass man hier einfach diplomatisch handeln wollte und den Preis an ein Team von selben Kontinent vergeben wollte, wie das Gastgeberland ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^