Ton beim Laptop funktioniert auf einmal nicht mehr
Nun ist es wieder so weit. Mein Ton auf dem Laptop funktioniert einfach nicht mehr. Letztens hatte ich schon einmal dasselbe Problem, bin überall hinein gegangen, sogar bei der Systemsteuerung und konnte den Fehler nicht finden. Der Lautsprecher war eigentlich überall aktiviert, brachte aber leider keinen Ton heraus. Auf einmal ging es dann wieder, obwohl ich gar nichts geändert hatte.
Nun habe ich wieder dasselbe Problem. Ich wollte mir gerade ein Video auf Youtube ansehen und habe keinen Ton. Obwohl ich bei Youtube selber den Ton eingestellt habe und auch bei meinen Einstellungen ein Ton eingestellt ist. Ich möchte, dass das wieder funktioniert, weiß aber nicht was ich machen soll. Hatte hier vielleicht jemand einmal ein ähnliches Problem und kann mir da helfen? Ich habe Windows 8 und komme einfach auf keine Lösung.
Ich habe das bei einigen You Tube Videos, dass der Ton auf dem Browser von Google Chrome nicht funktioniert. Ich dachte auch erst, dass der Ton vom Laptop kaputt ist. Aber versuche einfach mal einen anderen Browser bei Videos, bei denen der Ton nicht funktioniert. Das hilft manchmal schon. Das passiert komischer Weise auch nicht bei allen Videos von You Tube.
Ich habe mir jetzt extra nochmals den Mozilla Firefox herunter geladen und dazu noch den Adobe Flash Player. Es nutzt leider alles zusammen nichts. Wenn ich ein Video ansehen möchte, erhalte ich auch bei Firefox sogar eine Fehlermeldung. Ich verstehe das nicht. Woran kann denn das nur liegen?
Nun habe ich mir sogar noch die aktuellen Audio- Treiber von Windows herunter geladen und habe trotzdem kein Erfolg mit diesen. Es ist zum verrückt werden. Ich gehe also davon aus, dass das Problem woanders seinen Ursprung haben muss. Bis vor weniger Zeit hat noch alles tadellos funktioniert. Könnte es eventuell mit dem Computer-Fehlstart zusammen hängen, den ich in einem anderen Thread hier besprochen habe?
Ich habe auch schon Tune- Up Utilities drüber schauen lassen und den Kaspersky noch suchen lassen- er findet nix. Was habe ich noch für Möglichkeiten?
Der Absturz in deinem anderen Thema hat hiermit wahrscheinlich nichts zu tun. Das Betriebssystem und die Treiber selbst haben verschiedene Aufgaben. Da bei dir das Betriebssystem Zicken gemacht haben und nicht die Treiber ist hier wahrscheinlich ein anderes Problem vorhanden.
Du hast Firefox heruntergeladen, den Adobe-Flash-Player installiert und erhältst eine Fehlermeldung. Dies allein ist schon sehr komisch. Könntest du eventuell die genaue Fehlermeldung posten, sodass man hier weiter forschen kann?
Lade Treiber nicht von Windows herunter, sondern gehe auf die Hersteller-Seite. In deinem Fall wäre das diese Seite. Einfach nach deinem Modell suchen und die Software herunterladen. Diese sollte dir dann alle Treiber, die zur Verfügung stehen anzeigen.
Das ein Antiviren-Programm wie Kaspersky hier nichts findet, sollte eigentlich selbst erklärend sein. Genau so verhält es sich mit TuneUp "Utilitys". Diese richten eigentlich mehr Schaden an, als das Sie etwas nützliches verrichten. Eventuell bin ich hier auch einfach zu skeptisch, aber bisher gab es immer Probleme, wenn jemand diese nutzt.
Da hier bisher nur vom Ton in Browsern gesprochen wurde, gehe ich mal davon aus, dass der Ton deines Laptops funktioniert - sprich wenn du Musik an hast, du diese auch hörst. Da allerdings alles weitere reine Spekulationen werden würden, bitte ich dich zuerst dies klar zu stellen. Danach kann man weitere Informationen geben.
Es funktioniert eben rein gar nichts mehr. Es ist mehr als nur seltsam. Wenn ich bei der Systemsteuerung bei den Geräten bei Sound den Ton testen möchte, kommt immer eine Fehlermeldung. "Dieses Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet. Schließen Sie alle Geräte, die zurzeit Audio auf dieses Gerät übertragen und wiederholen sie den Vorgang."
Seltsam ist nur, dass ich nichts offen habe, also gar nichts und es trotzdem nicht funktioniert. Noch seltsamer ist, dass ich in Google Chrome das Video ansehen kann, aber ohne Ton. Bei Mozilla Firefox beginnt das Video zuerst, dann kommt beim Video selber: "Es ist ein Fehler aufgetreten, probieren sie es später noch einmal." Ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch machen soll. Den Cache habe ich auch schon gelöscht, den Browserverlauf, es bringt alles nichts. Was kann ich noch machen?
Wenn gar kein Ton mehr funktioniert, könnte es auch ein Hardware-Schaden sein. Da dies natürlich der schlimmste Fall ist, probieren wir vorher noch einige Dinge.
Schaue mal im Geräte-Manager nach, ob dort irgendwelche Fragezeichen, Ausrufezeichen oder des gleichen sind. Diese würden auf einen falschen / fehlenden Treiber hinweisen. Diese Fehlermeldung in der Systemsteuerung scheint sehr komisch zu sein - ich selber kenne die so nicht, aber es scheint wohl ein Programm zu stören. Der einfachste Weg hier etwas herauszufinden, wäre die "msconfig" zu starten und dort unter Systemstart nachzuschauen, was für Programme alle beim Starten von Windows mit gestartet werden. Eventuell fällt dir dabei eines auf, welches das Problem verursachen kann - Du kannst natürlich auch einfach mal alle deaktivieren.
Schaue andernfalls mal in der Taskleiste auf das Lautsprecher-Symbol. Rechtsklick und auf Wiedergabe-Geräte. Eventuell ist hier einfach das falsche Gerät als Standard gesetzt. Die Browser kannst du erst einmal aus dem Spiel nehmen. Diese bringen bei ein und dem selben Defekt natürlich immer andere Fehlermeldungen. Solange du also zum Beispiel keine Musik über den WMP hören kannst, wird das im Browser auch nicht funktionieren.
Mein Computer hat sich auf einmal selber neu gebootet und nun besteht das Problem Gott sei Dank nicht mehr. Er läuft einwandfrei und stürzt auch nicht mehr ab. Das Problem hat sich von selber gelöst, was mich sehr froh macht.
Danke für die vielen Tipps und die Hilfe. Habe zuvor alles ausprobiert, bevor sich mein Problem Gott sei Dank von selber gelöst hat. Ansonsten hätte ich den PC auf Garantie eingesendet, aber das muss ich jetzt Gott sei Dank nicht mehr. Danke für die schnelle Hilfe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-241340.html