Kleidung als Schutz vor Motten in Tüten lagern

vom 13.07.2014, 22:50 Uhr

Ich hatte einige Zeit lang Motten in der Wohnung. Wo die herkamen, weiß ich nicht, denn eigentlich habe ich keine offenen Lebensmittel hier. Damit diese meiner Kleidung nicht schaden, habe ich meine Kleidungsstücke in Tüten gelagert. Natürlich habe ich einen Kleiderschrank, aber es gab auch immer Shirts, die nicht mehr in den Schrank passten und die hatte ich in einem offenen Regal. Diese habe ich dann in Beutel gelegt und die Beutel verschlossen.

Würdet Ihr Eure Kleidung auch in Beutel legen, wenn Ihr Motten hättet? Das ist sicherlich ein Aufwand, aber der lohnt sich doch, wenn man dann die Motten los wird oder?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich lagere meine Kleidung nicht in Tüten, das wäre mir viel zu aufwendig und zu kompliziert. Seitdem meine Mutter die früher mal angeschleppt hat, benutze ich diese Abwehr-Scheiben aus Holz. Man steckt sie einfach auf den Bügel mit dem entsprechenden Kleidungsstück drauf und lässt es so im Schrank hängen. Ich kann mich nicht über Motten beklagen, aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich so etwas eher präventiv nutze und nicht, weil ich ein akutes Problem habe.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe auch solche Scheiben auf meine Kleiderbügel gesteckt, aber da ich noch nie Motten in meinem Kleiderzimmer angetroffen habe, auch vor dem Scheiben nicht, kann ich schlecht sagen, ob die Dinger wirklich helfen.

Bei bestimmten Wollsorten werden Plastikbeutel tatsächlich empfohlen, wenn man die Kleidungsstücke längere Zeit nicht trägt, in der Regel wird das natürlich im Sommer der Fall sein. Bei Baumwolle und Leinen reicht es aber eigentlich aus, wenn man die Kleidungsstücke relativ zügig wäscht nachdem man sie getragen hat.

Wenn ich tatsächlich Motten bei mir sehen würde wäre ich aber wohl auch etwas nervös, obwohl meine Sachen immer sauber sind. Eine Dauerlösung wären Plastiktüten für mich aber sicher nicht, zumal ich eben keine Schränke habe und dann alles verpacken müsste. Ich würde dann wohl schauen, ob es irgendwelche Fallen gibt oder zur Not auch einen Kammerjäger rufen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^