Sich Shaping-Schuhe kaufen, aber darin nicht richtig laufen
Es gibt Shaping-Schuhe, die die Muskulatur am Bein stärken sollen und sogar die Figur ein wenig verbessern sollen. Diese haben eine halbrunde Sohle. Beim Gehen rollt man also besser ab. Aber es ist schon schwer, darin zu laufen. Man knickt durch die hohe Sohle leichter um. Auch kann es sein, dass man dann beim Laufen leicht nach Innen neigt. Wenn man darin nicht laufen kann, sollte man die Schuhe lieber im Regal stehen lassen. Könnt Ihr in den Schuhen richtig gehen? Kann man das vielleicht lernen und was sollte man beachten?
Die Dinger waren vor ein paar Jahren ja ziemlich angesagt und ein paar Leute in meinem Bekanntenkreis haben sich von den Werbeversprechen auch direkt ködern lassen und haben sich ein Paar gekauft. Lange getragen hat sie aber niemand, sie wurden als unbequem bis unmöglich beschrieben und verstauben heute wahrscheinlich im Schuhregal.
Ich habe im Geschäft mal ein Paar zur Probe getragen und muss sagen, dass ich lieber High Heels mit Plateau tragen würde als diese Dinger. Ich kam mir beim Laufen vor wie auf Eiern. Außerdem sahen die Schuhe ja wirklich extrem hässlich aus, die hätte ich höchstens zu Hause getragen und da laufe ich wenn möglich ohne Schuhe herum, weil das für die Füße gesünder ist.
Ich halte diese Schuhe für einen großen Werbequatsch. Meine Mutter hat sie sich auch gekauft und am Anfang hat sie drauf geschworen, aber dann sind sie eben doch in der Ecke gelandet und stehen da nun rum. Der Trend ist vorbei und somit stauben die Schuhe überall ein, weil so richtig bringen die nichts. Es hat auch keine Begründung, warum das funktionieren sollte.
Zum Abnehmen bringen diese Schuhe sicher nichts, aber darum habe ich sie mir auch nicht gekauft. Ich besitze zwei Paar dieser Schuhe und komme ganz gut damit zurecht. Ich habe sie mir einfach dafür zugelegt, dass ich gerader stehe und gehe. Dadurch, dass man bei diesen Schuhen ständig ausbalancieren muss, ob man nun steht oder geht, klappt das auch ganz gut. Am Anfang war es schon sehr ungewohnt, darauf zu gehen, aber ich habe mich schon recht schnell daran gewöhnt und Probleme habe ich nur bei Strecken, die zu einer Seite leicht hängen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-241326.html