Glam Rock Styles im Alltag tragen angemessen?

vom 13.07.2014, 22:21 Uhr

Glam Rock ist eine Style-Richtung, bei der man rockige Elemente mit einem eleganten und vielleicht auch manchmal mädchenhaften Style verbindet. Das kann etwa bedeuten, dass man ein rockiges Shirt mit Totenköpfen trägt, aber dazu glitzernde Pailletten trägt. Auch eine destroyed Jeans kann dem Glam Rock entsprechen, wenn sie noch mit einem eleganten Kleidungsstück kombiniert wird. Man hat also immer etwas Rockiges und etwas, das romantisch, elegant oder feminin wirkt und einen Gegensatz zum Rockigen schafft.

Eigentlich klingt das ganz interessant, aber kann man das im Alltag tragen? Schließlich hat man immer etwas dabei, was eben destroyed oder rockig ist und das ist vielleicht nicht immer angemessen. Ist Glam Rock daher alltagstauglich oder sollte man sich das eher für besondere Anlässe aufheben?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Sicherlich kann man so etwas im Alltag tragen, aber im Büro oder einem extrem spießigen Beruf würde ich das eben nicht zur Arbeit tragen. Sonst kann man damit ja aber nichts falsch machen, man trägt was man mag und damit liegt man immer richtig. Ich würde mir aber auch nicht so viele Gedanken machen, wenn mir etwas gefällt, ob ich es dann auch so tragen kann.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Das kommt wohl darauf an, wie dein Alltag so aussieht. Mein Stil ist meistens rockig-elegant, ich mag Stilbrüche in meinen Outfits sehr gerne. In meinem Alltag findet es niemand unpassend, wenn ich mit Blazer und verwaschener Jeans auftauche oder wenn ich zu einer eleganten Hose eine Lederjacke kombiniere.

Der richtige Glam Rock Stil, wie man ihn in den 70ern hatte, ist da natürlich eine ganz andere Geschichte. Das würde in meinem Alltag zwar auch niemanden stören, aber man sieht damit halt schon irgendwie verkleidet und nach Mottoparty aus.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge