Kleidung auf die Farbe von Bandagen abstimmen
Ich habe am Fuß eine Bandage, weil ich mehrfach umgeknickt war und es verhindert werden soll, dass das nochmal passiert. Bei den Bandagen hat man ja keine großartige Auswahl bezüglich der Farben. Diese sind meistens schwarz oder weiß und auch mal grau.
Nun sieht es aber schon blöd aus, wenn ich helle Socken trage, man beim Übereinanderschlagen der Beine die Socken sieht und dann die helle Socke von einer dunklen Bandage verdeckt wird. Daher wähle ich dann eher dunkle Socken, weil da die Bandage auch nicht auffällt.
Stimmt Ihr Eure Kleidung auf die Bandagen ab? Ist es sinnvoll, Farben zu wählen, die der Bandage ähneln? Sollte man dazu beitragen, dass die Bandage nicht so auffällt?
Es gibt auch hautfarbene Bandagen, die bietet jeder Hersteller an um genau das Problem zu lösen. Ich würde die Bandage nicht verstecken, nur weil du ein kleines Problem mit deinem Fußgelenk hast musst du das nicht gleich verstecken. Es gibt viele Leute die Bandagen tragen, und diese auch zeigen. Ich trage auch Kompressionsstrümpfe und zeige diese im Sommer auch. Da gibt es nichts peinliches dran, das sind Hilfsmittel die dir den Alltag erleichtern. Und wenn du die Bandage doch verstecken möchtest, dann bleibt dir wohl nur ein dunkler Strumpf.
Als ich die Überschrift gelesen habe, musste ich im ersten Moment an Bandagen bei Pferden denken. Da ist es nämlich wirklich so, dass ich alles aufeinander abstimme, wenn ich bandagiere. Also auch meine eigene Kleidung, zumindest halbwegs. Das Pferd wird natürlich total abgestimmt dann.
Ich hatte vor Kurzem sehr starke Probleme mit meinem Knie und habe daher auch eine Stützbandage für mein Kniegelenk bekommen. Diese ist schwarz und grau unterfüttert, hat dann noch dazu ein grünes Markenschild oben aufgenäht. Grundsätzlich mag ich es gerne, wenn man sieht, dass ich eine Verletzung habe. Ich fange nicht freiwillig an darüber zu reden, aber ich stelle es nun einmal gerne zur Schau. Da ist auch so eine Bandage keine Ausnahme und ich habe sie fröhlich über meiner blauen Hose getragen, was sehr auffällig gewesen ist. Einmal habe ich dann aber meine grau schwarz gestreifte Hose angezogen.
Ich fühlte mich damit unwohl. Die Kniebandage fiel kaum auf dadurch, dass sie farblich so gut zur Hose passte und das Muster sie beinahe verschwinden ließ. Man sah nur noch deutlich das grüne Markenschildchen, was ich doch merkwürdig fand. Außerdem sah man vom Weiten einfach nur, dass ich ein ziemlich dickes Knie habe. Das fand ich am Schlimmsten. Aus der Ferne betrachtet hat es einfach verboten ausgesehen, ein ganz normales, schlankes Bein mit dünnem Knie und direkt daneben das angeschwollene Bein mit einem überdurchschnittlich dickem Knie. Mit einer andersfarbigen Hose darunter war es ganz offensichtlich, dass ich verletzt war. So war es sehr skuril und mir unangenehm.
Auch bei einer Knöchelbandage oder einer anderen Bandage würde ich deswegen nicht darauf achten, dass meine Bekleidung farblich auf die Bandage abgestimmt ist. Ich finde dies persönlich unangenehmer, als wenn die Bandage ganz offen auffällt. Das macht mir einfach rein gar nichts aus.
Letzten Endes bleibt es aber natürlich jedem selbst überlassen, ob er seine Bandage ganz offen zur Schau stellen mag oder sie lieber ein wenig verdeckt, indem er seine Bekleidung farblich darauf abstimmt. Therapeutisch hat das ja keinen Effekt, weder negativ noch positiv. Wichtig ist in meinen Augen nur, dass man die Situation so löst, dass man sich mit seiner Bandage wohl fühlt.
Ich hatte eine schwarze Orthese gehabt, als ich meinen Bänderriss hatte. Ich habe dennoch nicht meine Socken, meine Hose und meine Schuhe darauf abgestimmt. Ich habe einfach irgendwelche Socken genommen und eben Schuhe, die bequem waren. Zu Schwarz passt ja auch alles, so dass ich mir da gar keine Gedanken gemacht hatte.
Ich würde da aber wahrscheinlich generell nicht unbedingt meine Kleidung auf irgendwelche Bandagen abstimmen. So wichtig finde ich das nicht. So eine Orthese trägt man ja beispielsweise auch über viele Wochen, so dass es mir da zu blöd wäre, so lange nicht alles tragen zu können, was ich möchte. Das geht ja ohnehin schon nicht, weil man mit der Orthese nicht in jeden Schuh passt und weil das zu vielen Hosen richtig blöd aussieht, so dass ich mich nicht noch mehr einschränken muss.
Ich hatte mein Knie vor ein paar Wochen in Türkisblau getapt und es gab ein paar Sachen, die dazu wirklich nicht gut aussahen. Gerade mittlere Blautöne, die bei Jeansshorts oder Jeansröcken ja üblich sind, harmonieren mit diesem Tape nicht wirklich gut und ich habe deshalb dann tatsächlich andere Sachen getragen. Zum Glück habe ich nach dem Rekordsommer letztes Jahr reichlich Auswahl an kurzen Unterteilen.
Mir gefallen die Tapes in bunten Farben besser als die neutrale, hautfarbene Variante, deshalb nehme ich in Kauf, dass ich bestimmte Sachen eben nicht tragen kann solange das Tape drauf ist.
Ich mache mir darüber keine Gedanken, da die Bandage auch nicht dauerhaft getragen wurde bislang von mir und auf Arbeit bin ich ohnehin nicht frei in meiner Wahl der Wäsche oder gar der Farbe. Zuhause juckt es mich noch viel weniger ob alles farblich aufeinander abgestimmt ist oder nicht, dort muss es in erster Linie bequem sein.
Wenn man nur nun eine grüne oder gelbe Bandage anlegen würde, dann hätte ich auch keine Kleidung dazu die passen würde, da ich ohnehin die dunklen Sachen bevorzuge. Aber ich würde auch nicht los ziehen und mir deswegen nun grüne oder gelbe Socken oder gar eine Hose kaufen, damit das weniger auffällig ist.
Ich wüsste auch nicht was es für einen Unterschied macht ob man diese nun auffälliger sieht oder unauffälliger, was möchte man damit denn erreichen? Weniger geheucheltes Mitleid? Dass man genauso behandelt wird wie alle anderen und niemand einem die Sachen hinterher trägt? Den Gedankengang dahinter kann ich nicht so ganz nachvollziehen, aber vielleicht werde ich darüber noch aufgeklärt warum das so wichtig ist, dass man es sieht oder eben nicht sieht.
Die meisten Bandagen haben meiner Meinung nach eine relativ neutrale Farbe, so dass es nicht schwierig ist die Kleidung auf die Bandagen abzustimmen. Ich trage in meiner Freizeit gerne und viel Schwarz und das passt meiner Meinung nach zu allem. Ich finde es nicht schlimm, wenn man eine Bandage sieht, aber es klingt für mich logisch, dass man die Farben anpasst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-241316.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1080mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1511mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1135mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2320mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?