Mode wird immer öfter edgy kombiniert

vom 13.07.2014, 21:49 Uhr

Wenn man mal auf Zalando unterwegs ist und auch mal die Texte auf der Seite liest, dann wird man über einen Begriff öfters stolpern – edgy. Das bedeutet eckig und meint, dass man gezielt Kontraste setzt, aber darauf achtet, dass diese auch modern aussehen. Es geht also nicht nur darum, Gegensätzliches zu kombinieren, sondern dennoch ein stimmiges Gesamtstyling zu erreichen. Edgy wäre etwa ein Kleid zu Sportschuhen zu tragen. Wie findet Ihr diesen Kleidungsstil? Kombiniert Ihr auch gern edgy?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Um ehrlich zu sein lasse ich meistens die Finger vom Edgy-Kleidungsstil, da er schnell eher wie gewollt und nicht wie gekonnt aussieht. Außerdem ist es auch gar nicht so einfach, wenn man etwas ganz geschickt und raffiniert kombiniert, ohne dass andere Mitmenschen denken, dass man einen Geschmack wie eine Wildsau hat. Außerdem müssen Turnschuhe zum Abendkleid irgendwie auch zum Typ passen, das hat soweit ich weiß die Sängerin Lilly Allen schon einmal gemacht, aber ich glaube für mich wäre das gar nicht. Ich würde wohl aussehen wie ein Bauerntrampel.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich mag Kontraste in meinen Outfits sehr gerne. Kleid mit derben Schnürschuhen, Blazer zur Jeans, Seidenbluse zur Lederhose, Anzug mit Chucks und solche Sachen.

Was ich aber überhaupt nicht mag sind Kombinationen, die so schrecklich "bemüht" aussehen. Outfits, bei denen man sieht, dass sich der Träger stundenlang überlegt hat, was er denn kombinieren kann um damit aufzufallen und gleichzeitig so auszusehen, als sei ihm Mode ja eigentlich überhaupt nicht wichtig. Das sieht wirklich wie gewollt und nicht gekonnt aus, oder wie viel zu viel gewollt.

Besonders amüsant finde ich es immer, wenn einer irgendwas vormacht und alle machen es dann nach und fühlen sich dabei total "edgy", obwohl sie eigentlich nur Schafe in einer großen Herde sind. Turnschuhe zum Kleid gehören auf jeden Fall in diese Kategorie. Im Moment wird dieser Trend ja von den Birkenstocks abgelöst, was vielleicht auch am Wetter liegt, aber eine Zeit lang ist ja wirklich jede zweite mit diesen Sneakers von Nike durch die Gegend gerannt und hat die Dinger zu allen möglichen und unmöglichen Klamotten kombiniert als wären es die einzigen Schuhe in ihrem Schrank.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge