Ein Cocktailkleid nicht mit großen Halsketten kombinieren

vom 13.07.2014, 21:31 Uhr

Cocktailkleider sind Kleider, die man toll bei einer Party anziehen kann. Sie sind meistens halblang, reichen bis zu den Knien und haben meistens auffällige Farben. Auch auffällige Muster gehören zu den Cocktailkleidern. Dadurch wirken sie optisch aber auch dominant. Ein Cocktailkleid fällt auf und manchmal kann es zu viel sein, dazu noch auffälligen und großen Halsschmuck zu kombinieren. Würdet Ihr zu einem Cocktailkleid noch eine auffällige Kette tragen? Welcher Halsschmuck passt gut, wenn das Kleid schon so auffällig ist?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also ich finde das man durchaus zu einem Cocktailkleid auch eine Statement Kette tragen kann. Vor allem muss ein Cocktailkleid nicht zwangsläufig mit einem auffälligen Muster versehen sein. Es gibt genug einfarbige Cocktailkleider die mit einer großen auffälligen Kette aufgepeppt werden können. Gerade zu dunklen Kleidern ziehe ich gerne große silberne Statement Ketten mit viel Strass an.

Ist das Kleid für sich schon ein Hingucker, zum Beispiel durch ein auffälliges Muster oder eine gewagte Farbe, ziehe ich dagegen meistens gar keinen Schmuck dazu an. Also keine Ketten oder ähnliches. Nur kleine unauffällige Ohrstecker dürfen es dann sein und eine schlichte Clutch.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wenn ich an ein Cocktailkleid denke habe ich nicht automatisch ein buntes Kleid mit aufwendigem Muster im Sinn, sondern eher ein schlichtes, aber dennoch recht luftiges Kleid. Bei einem schlichten Kleid kann man doch durchaus eine Statementkette dazu tragen, welche dann eben einen farblichen Akzent setzt. Meiner Meinung nach wertet dies dann auch das komplette Outfit auf. Natürlich sollte man aber zu sehr bunten Sachen oder bei sehr auffälligen Mustern keine großen Ketten tragen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Das klassische Cocktailkleid ist eigentlich nicht schreiend bunt und gemustert sondern schlicht und schwarz. Diese bunten Partykleidchen, die heute oft unter dem gleichen Namen verkauft werden, haben mit den ursprünglichen Modellen eher wenig zu tun und vor allem werden sie auch zu anderen Anlässen getragen.

Zu meinen Cocktailkleidern würde große Halsketten schon gut passen, aber es gibt natürlich Anlässe, zu denen man ein Cocktailkleid trägt und zu denen dezenter, echter Schmuck wesentlich besser passt als auffälliger Modeschmuck.

Die meisten bunten Partykleidchen finde ich so hässlich und aufgedonnert, dass eine große Halskette für mich auch nichts mehr ruinieren oder verbessern kann. Von einem schrillen Muster kann man mit einer Halskette nicht ablenken. Eine kleine, zierliche Kette, wirkt vielleicht sogar eher lächerlich bei dem ganzen Blingbling auf dem Kleidchen, dann lieber gar keinen Schmuck.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich finde nicht, dass man das pauschalisieren kann. So etwas muss man immer vom Einzelfall abhängig machen, wenn man den Schmuck sowie das Outfit vor Augen hat. Hier eine Ferndiagnose zu treffen finde ich ein wenig unpassend. An sich finde ich Schmuck zu Cocktailkleidern nicht schlimm oder unpassend, sofern das Gesamtbild in sich stimmig ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^