Brettspiele nicht mehr mit einer bestimmten Person spielen

vom 13.07.2014, 21:03 Uhr

Es gibt ja Leute, die ein unglaubliches Glück beim Spielen haben. So auch mein Verlobter. Egal, welches Spiel man mit ihm spielt, er gewinnt fast immer. Mensch ägere dich nicht, Mau Mau, Scrabble und so weiter und so fort. Es macht langsam keinen Spaß mehr, mit ihm Brettspiele zu spielen, auch wenn das alles nur Glück ist.

Manchmal frage ich mich, ob er betrügt, aber das kann nicht sein. Ich beobachte ihn immer ganz genau und er spielt fair und ehrlich. Wie kann es sein, dass er immer gewinnt?

Kennt ihr auch solche Leute, mit denen ihr nicht mehr spielen wollt, weil sie immer gewinnen? Seid ihr vielleicht selbst so eine Person? Findet ihr es sinnvoll, mit einer Person zu spielen, wenn der Ausgang schon von Anfang an feststeht?

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin auch so eine Person und betrüge ebenfalls nicht. Tatsächlich wollten dann auch einige Personen nicht mehr mit mir spielen, wobei sie es doch immer wieder noch mal versucht haben. Bei mir gibt es nur ein Spiel, bei dem ich immer mal Pech habe und das ist Monopoly. Da komme ich mit meinem Glück irgendwie nicht weiter. Es ist auch immer witzig, wenn mir jemand ein Spiel beibringt und kurze Zeit später verliert derjenige.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Sowas gibt es wirklich. Ich gehöre leider nicht dazu - bei mir ist es leider andersrum ich kann schlecht verlieren, und bei Backgammon zum Beispiel weigere ich mich weiter zu spielen, wenn es klar ist, dass ich nicht mehr gewinnen. Das ärgert meinen Freund und er sagt oft - er will nicht mehr mit mir spielen.

» jodas » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,49 »



Ich kenne niemanden, mit dem ich nicht spielen mag, weil er oder sie immerzu gewinnt. Dennoch habe ich einige bestimmte Personen, mit denen ich nicht gerne oder gar nicht spielen mag.

Im Grunde bin ich ohnehin kein Freund von Brettspielen, aber dies sei nun einmal außen vor. Eine Person in meinem Bekanntenkreis, die gerne Brettspiele und auch andere Gesellschaftsspiele spielt, benimmt sich dabei immer sehr albern und kindisch. Dabei ist diese betreffende Person sogar einiges älter als ich. Dennoch benimmt er sich bei jeder sechs, die er gewürfelt hat, als wären Weihnachten und Ostern soeben auf einen Tag gefallen und er wäre der einzige Beschenkte. Kommen hingegen nur schlechte Zahlen als Ergebnis des Würfelns, so ist er beinahe kindlich beleidigt und redet wenig, verschränkt die Arme und guckt trotzig. Anderen Mitspielern gönnt er keinen Erfolg, nicht einmal den kleinsten. Das nervt mich einfach sehr, weil es absolut albern und unnötig ist. Deswegen möchte ich auch mit dieser Person keine Spiele zusammen spielen.

Eine andere Person ist beim Spielen von Gesellschaftsspielen immer griesgrämig. Man merkt, dass diese Person, genau wie ich, eigentlich keine Lust auf das Spiel hat. Nur lasse ich meine Laune nicht so offensichtlich heraus sondern spiele artig mit und freue mich auch ehrlich, wenn ich gewinne oder einen Pasch werfe oder was auch immer. Und wenn nicht, dann ist das für mich nicht weiter schlimm und ich spiele einfach ganz normal weiter. Es gibt keinen Grund, um mit schlechter Laune anderen den Spaß zu verderben. Und deswegen mag ich auch mit dieser Person nicht gerne spielen und vermeide dies.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich verfüge über ein gefährliches Halbwissen und in der Regel ist es so, dass Leute mit mir Quizspiele, wie beispielsweise Trivial Pursuit oder Querdenker, meist genau einmal spielen. Meine Freundin erzählt immer, dass sie mit ihrem Mann ab und an mal kniffelt, aber er immer gewinnt. Das kann aber auch damit zusammen hängen, dass sie es mit Zahlen so gar nicht hat.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich weiß, was du meinst, ich kenne auch eine Person, die bei Brettspielen meistens gewinnt. Aber mir persönlich macht das nicht so viel aus, ich spiele trotzdem gerne weiter. Am besten ist es natürlich, wenn man mit unterschiedlichen Leuten spielt oder noch besser, mit mehreren. Da ist es dann noch weniger klar ist, wer zum Schluss gewinnt!

» dorilein » Beiträge: 100 » Talkpoints: 27,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^