Shortcut zum Anzeigen des Desktops geht nicht mehr

vom 13.07.2014, 20:45 Uhr

Wenn man in Windows die Windows-Taste und den Buchstaben D gleichzeitig drückt, dann werden die Fenster minimiert und dann sieht man den Desktop. Man muss also nicht alle Fenster einzeln minimieren. Seit dem letzten Update geht diese Tastenkombinationen bei mir aber nicht mehr. Ich habe schon versucht, das wieder zu ändern, es aber nicht hinbekommen. Wie kann ich es anstellen, dass der Shortcut Windows-Taste + D wieder funktioniert?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Normalerweise sollten diese Shortcuts immer funktionieren - ohne Ausnahme. Auch Updates von Windows ändern an diesen Shortcuts kein Stück, da diese - zum Glück - bei Windows "genormt" sind. Welches Betriebssystem hast du denn und welches Update meinst du genau? Informationen wären hier schon recht hilfreich.

» Ninjawaft » Beiträge: 181 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe Windows 7. Welches Update das war, weiß ich aber nicht. Es handelt sich um die Updates, die Windows regelmäßig durchführt, die also von alleine passieren. Vorher ging es noch und nachdem das Update ausgeführt wurde, war die Funktion nicht mehr gegeben, der Short-Cut ging nicht mehr.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Schon sehr komisch. Eigens von Windows bereitgestellte Updates sollten eigentlich nichts an den Benutzereinstellungen, etc. ändern. Funktionieren denn andere Shortcuts, wie zum Beispiel Windows-E, Windows-TAB, etc.? Benutzt du eventuell ein Programm, mit welchem du selber Shortcuts erstellen kannst - eventuell funkt dieses dazwischen, sodass Windows keine eindeutigen Befehle erhält.

Es kann natürlich auch an der Tastatur liegen - so unwahrscheinlich es auch klingen mag, kann der "Prozessor" der Tastatur so defekt sein, dass dieser keine gleichzeitig gedrückten Tasten mehr erkennt. Diese drei Möglichkeiten fallen mir so spontan ein. Falls das dein Problem nicht behebt, würde ich mich mal etwas tiefer mit der Shortcut Verarbeitung unter Windows auseinandersetzen.

» Ninjawaft » Beiträge: 181 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge