Ein elegantes Etuikleid mit einer Jeans kombinieren
Etuikleider sind etwas eleganter. Sie bestehen meistens aus einem festeren Stoff und eignen sich gerade dann, wenn man schick aussehen will. Nun trage ich auch gerne Kleider, aber ich ziehe eine Hose darunter. Bisher habe ich etwa Jerseykleider zur Jeans kombiniert. Ein schwarzes Kleid zur dunklen Jeans gefällt mir sehr gut. Kann man auch die eleganteren Etuikleider mit einer Jeans tragen? Ich mag das nämlich nicht, die Beine zu zeigen. Würdet Ihr Euch so kleiden?
Ich persönlich mag diese Kombination Kleid- Jeans überhaupt nicht, aber das ist ja Geschmacksache. Gerade Etuikleider sehen ja normalerweise besonders schick aus und ich finde das passt einfach nicht zu einer eher leger wirkenden Jeans, egal wie elegant diese Jeans auch aussehen mag. Wenn du deine Beine nicht zeigen magst, kannst du eventuell auch auf Blickdichte Strumpfhosen zurückgreifen, da sieht man die Beine in der Regel auch nicht. Oder wäre so eine Variante nichts für dich?
Ich fand die Kleid über Jeans Kombination schon in den 90ern sehr merkwürdig. Inzwischen sind die Jeans anders geschnitten und auch öfters aus einem leichteren Material und mit skinny Jeans oder Leggings, die aussehen wie Jeans, wird die Kombination wahrscheinlich auch besser sitzen. Zumal die Übergänge zwischen Kleid und Longtop ja eh mehr als fließend sind. Ich habe ein Kleid, das nicht mal mein kürzestes Minikleid ist, und das war als Oberteil ausgezeichnet.
Ich denke, ich habe ganz ansehnliche Beine, aber selbst, wenn ich jetzt nicht so zufrieden wäre würde ich keinen Grund sehen meine Beine zu verstecken. Sollen doch die wegschauen, denen der Anblick nicht gefällt. Außerdem trage ich Kleider vor allem wenn es für Jeans zu warm ist, da wäre eine Jeans drunter eine ziemlich dumme Idee. Und wenn ich im Winter ein Kleid trage gibt es den Trick mit den zwei oder drei Strumpfhosen übereinander, das trägt immer noch weniger auf als eine Jeans.
Ein gutes Etuikleid ist auf Figur geschnitten und sitzt perfekt ohne, dass man irgendwas drunter anzieht. Wenn man das über eine Jeans quetscht wird sich der Bund abzeichnen und wahrscheinlich wird es um die Oberschenkel herum einen Tick zu eng sein. Eine Nummer größer kaufen geht aber auch nicht ohne weiteres, außer die brauchst oben eh eine Nummer größer als unten oder trägst grundsätzlich ein dickeres Oberteil unter dem Kleid, weil du deine Arme nicht zeigen möchtest.
Ich finde es generell nicht schön, wenn man Kleider zu Hosen kombiniert. Gerade bei Sommerkleidern wirkt das schnell hippiemäßig, wenn man Flip Flops dazu trägt. Mit eleganten Kleidern würde das jedoch überhaupt nicht passen, wie ich finde. Immerhin ist ein Kleid doch lang genug, um es einzeln zu tragen und das passt eine Hose und vor allem eine Jeans einfach gar nicht dazu, wie ich finde. Die Jeans wirkt da fehl am Platz und ich würde sie auf jeden Fall weglassen.
Wenn du keine Haut zeigen möchtest, dann spricht ja dennoch nichts dagegen, ein Kleid anzuziehen. Du kannst es dann einfach mit einer Strumpfhose kombinieren. Schwarze oder hautfarbene Strumpfhosen passen zu sehr vielen Kleidern und das sieht definitiv besser aus, als eine Jeans oder irgendeine andere Hose dazu anzuziehen. Hosen und Jeans sind vom Stoff her einfach zu dick für Kleider.
Eine Jeans ist ja auch eher sportlich und lässig, während so ein Etuikleid sehr elegant ist. Die Stoffe sind auch völlig unterschiedlich. Von daher ist der Stilbruch da einfach viel zu groß und ich würde das selbst auch nicht so tragen. Allerdings finde ich auch nicht, dass ein Etuikleid etwas für den Alltag ist. Auch wenn ich mich im Alltag immer generell etwas eleganter kleide, ist so ein Etuikleid dann doch nur etwas für besondere Anlässe, wie ich finde.
Ich finde die Kombination aus Etuikleid und Jeans eigentlich nicht so gelungen, wenn ich ehrlich bin. Gerade, wenn man Kleid elegant ist, dann wirkt es mit der Jeans einfach nur sehr plump und nicht besonders schön. So etwas gab es vielleicht früher mal als Trend, aber ich kenne auch keinen, der das heute noch so tragen würde. Natürlich ist das Geschmackssache, aber mir gefällt es eben nicht, weil ich es zu einfach finde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-241285.html