Bullauge der Frontloader Waschmaschine abgerissen
Dadurch dass ich gerade die Waschmaschine meines Freundes verkaufen möchte, weil sie nicht mehr benötigt wird, sie vollkommen in Ordnung und deswegen zu schade ist, wegzuschmeißen, habe ich mich um einen potenziellen Käufer für diese Waschmaschine bemüht. Bis gestern sah es auch sehr gut aus. Mein Onkel und seine Freundin suchen eine Waschmaschine, denn ihre gibt den Geist auf. Ich gab ihr gestern deswegen noch die Maße durch, weil ihr Badezimmer echt eng geschnitten ist und deswegen nicht jede Waschmaschine passend wäre. Es wurde dann eigentlich alles geregelt. Der Preis für die Waschmaschine war in Ordnung. Wir wollten gerne 80 Euro dafür.
Heute erhielten wir dann die Antwort, dass die Waschmaschine für den Verkauf ins Internet gestellt werden kann. Wir fragten natürlich auch nach. Meine Oma gab mir dann als Übermittlerin die Antwort ihres Sohnes. Die Freundin meines Onkels hätte ein Problem mit Frontloadern. Ihr ist es nun schon zum wiederholten Male passiert, dass sie die Tür (das Bullauge) abgerissen hätte. Immer wenn das Bullauge geöffnet war, ist sie wohl dort herangekommen und das Bullauge wäre abgebrochen. Dies kann ich mir bei aller Liebe zu meinen Onkel nicht vorstellen. Ich denke, dass andere Gründe dafür der Hauptgrund waren, die Waschmaschine doch nicht zu nehmen.
Mein Freund ist kräftig. Oftmals war der Frontloader geöffnet und er ist dort mit etwas viel Schmackes gegengerannt. Mehr als ein schmerzendes Knie hatte er bisher nicht. Ich habe es auch mal miterlebt und habe sofort nach Spuren am Bullauge geschaut. Nein, da waren überhaupt keine Spuren und auch das Bullauge hatte keinerlei Beschädigungen. Ich kann mir es nun wirklich nicht vorstellen. Auch bei einer kurzen Googlesuche konnte ich keinen anderen Menschen auf der Erde finden, dem ein solches Missgeschick passiert ist.
Was meint ihr? Ist es wirklich wahr, dass man mit dem Bein ein Bullauge eines Frontloaders abschlagen kann? Wenn ja, wie wäre es passiert? Oder meint ihr auch eher wie ich, dass hier eine Lüge aufgetischt wurde, um zu verheimlichen, dass der Preis für die Waschmaschine nicht angemessen ist? Was würdet ihr denken, wenn ihr eine solche fragwürdige Erklärung erhalten würdet?
Ich würde jetzt ehrlich gesagt nicht ganz ausschließen, dass das passieren kann. Nur muss man dann schon ziemlich oft dagegen rennen und das wahrscheinlich von der Innenseite, damit das Bullauge über die normal übliche Öffnung hinausgedruckt wird. Dann kann ich mir schon vorstellen, dass es sich mit der Zeit lockert. Dass das wohl kaum jemandem passiert, liegt wohl daran, dass man eigentlich irgendwann dazulernt und dann eben nicht mehr ständig dagegen läuft, aber vielleicht ist die Freundin des Onkels ja von einer besonders schusseligen Spezies.
Wenn es eine Ausrede war, dann finde ich das albern. Über den Preis kann man ja immer versuchen, noch ein bisschen zu handeln, aber 80€ sind für eine gebrauchte Waschmaschine doch absolut okay, wenn es kein Uraltmodell ist. Es gibt auch Leute, die generell lieber Toplader mögen, aber das dann vielleicht eher, damit man sich nicht so bücken muss. Aber das kann man einfach sagen und muss nicht noch irgendeine Geschichte dazu erfinden. Aber für ganz unmöglich halte ich die Geschichte mit dem abgefallenen Bullauge nicht, man muss sich aber schon ganz schön anstellen, damit das passiert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-241258.html