Glänzendes Haar wie in der Werbung - wie bekommt man es?

vom 13.07.2014, 13:16 Uhr

Wenn ich die Shampoo und Haarpflegewerbungen sehe, dann bin ich immer neidisch auf die Frauen mit langen und super glänzenden Haaren und ich muss zugeben, dass ich auch schon dieses Haarpflegeprodukt dann gekauft habe und absolut nicht den Effekt erzielt habe.

Wie bekommt man so schön glänzendes Haar wie in der Werbung, ohne dass das Haar fettig ausschaut? Ist euer Haar glänzend? Wie habt ihr es geschafft, dass es so ist? Welche Pflegemittel dürfen da nicht fehlen, wenn man glänzende Haare haben will?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Zum Einen spielt sicher die Genetik eine Rolle. Mich sprechen immer wieder mal Frauen an, was ich mit meinen Haaren mache, dass sie so glänzen. Ich habe einfach Glück gehabt und bin von der Natur verwöhnt.

Klar sind dann noch ein paar Maßnahmen nötig: Nicht zu oft föhnen oder sonstige heiße Geräte wie Glätteisen an die Haare lassen. Die Haare im nassen Zustand nicht rubbeln, kämmen oder ziehen. Sanfte Haarpflege, Haare oft hoch stecken. Regelmäßig Pflegeschnitte und Spliss entfernen, sobald man ihn sieht und zwar mit einer guten Haarschere. Aber wenn eben das Ursprungsmaterial schon nicht so glänzt, kann man mit Pflege auch wenig erhalten.

Zum anderen ist sicher auch das Licht im Studio mit für den Glanz verantwortlich. Licht von einer Leuchtstoffröhre lässt Haare weniger glänzen, als Sonnenlicht. Da werden die Fotografen sicher einige Tricks kennen. Und letztlich kann man mittlerweile sogar Filme digital nachbearbeiten und Haut glatter erscheinen lassen und sicher auch Haaren virtuellen Glanz verleihen. Ich denke, da wird mehr optimiert, als man so meint!

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Es ist wie Trüffelsucher sagt, eine Frage der Genetik und des Schummelns in der Werbung. Meine Haare gehen bis zum Po. Ich schneide nur die Spitzen und habe in den Längen trotzdem keinen Spliss. Das macht aber sicher nicht die Pflege.

Denn ich benutze nur ein Shampoo ohne Silikone und eine Spülung, wenn sie schwer kämmbar werden. Das ist vielleicht zweimal pro Monat der Fall. Ich rubble die nassen Haare, ich kämme sie nass, ich föhne jedesmal – eigentlich müsste ich glanzloses Stroh mit Spliss auf dem Kopf haben, das in den Längen immer dünner wird. Aber ich sehe nicht aus, als ob eine Ziege mein Friseur wäre. Das Haar ist voll und hat einen satten Glanz.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^