Wie kommt man ohne Dauerwelle zu lockigem Haar?

vom 13.07.2014, 13:15 Uhr

Locken durch kleine geflochtene Zöpfchen über Nacht ist wohl nicht das Wahre, wie ich aus den Antworten heraus lesen kann. Auch Locken über Nacht mit Papilloten zaubern hat, wie ich gestern noch erfahren habe, meine Cousine versucht und sah aus, als wenn sie Afro Look trägt. Also auch nicht das Wahre.

Wie kann ich aber ohne Dauerwelle Locken in mein Haar bekommen, die evt. auch mehr als einen halben Tag halten? Wie bringe ich Locken in Haare, die nur wirklich sehr leicht gewellt sind, wenn sie nicht geföhnt werden?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Es kommt darauf an, was für eine Haarstruktur du hast, denn schließlich ist so etwas meistens individuell. Ich beispielsweise habe sehr leicht formbares Haar, sodass ich auch schnell Locken bekomme. Meine Schwester hat mir mal für eine Hochzeit mit einem Lockenstab Locken in die Haare gedreht und hatte sich aber bei einer Strähne vertan und wollte die Strähne korrigieren. Nach zwei Sekunden hat sie den Stab aus den Haaren gezogen und da hatte ich schon perfekt gedrehte Locken, die sich nicht auflösen wollten. Bei mir halten Locken bis zur nächsten Haarwäsche, also bis zu zwei Tage durchgängig.

Meine Freundin hat sehr sehr glattes Haar. Da bringt das nichts, sie stundenlang mit Lockenwicklern zu bearbeiten, wenn man die wieder entfernt hat sie nach 5 Minuten wieder spiegelglattes Haar als wäre es nie vorher bearbeitet worden.

Eine andere Freundin von mir hat ähnlich glattes Haar, nur bei ihr bringt nicht einmal eine Dauerwelle wirklich was. Sie hat sich mal eine Dauerwelle machen lassen und trotzdem waren die Haare so glatt als wäre das nie der Fall gewesen. Man hat die Dauerwelle eben nur dann bemerkt, wenn sie die Haare nach dem waschen mit Lockenschaum bearbeitet hat, aber komischerweise hatte der Lockenschaum ohne Dauerwelle auch keine Wirkung bei ihr. Ich verstehe selbst nicht, wie man so glatte Haare haben kann, weil ich das von mir eben absolut nicht kenne. Aber das muss man eben als gegeben akzeptieren und sich anpassen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mein Haar ist ziemlich glatt und nicht wirklich gut formbar. Ich habe es mit Dauerwelle versucht und das klappte beim ersten Mal noch gut, beim zweiten Mal jedoch glich ich einem Dackel. Was bedeuten soll ich hatte gerades Deckhaar und lockiges Unterhaar. Also musste eine Glättung Abhilfe schaffen. Ich versuchte danach alles Mögliche um mein Haar lockig werden zu lassen.

Diverse Wickler konnten nicht den gewünschten Erfolg erzielen und auch ein ziemlich teurer Lockenstab konnte seinen Dienst nur mit Hilfe von massenhaft Haarschaum und Haarfestiger befriedigend erfüllen. Ich testete später die Keramikwickler meiner Freundin und erst so konnte ich ziemlich einfach zumindest halbwegs anhaltende Locken zaubern. Die Anwendung ist sogar alleine ziemlich einfach und es geht schnell. Ich kann es nur empfehlen.

» kristina.ed » Beiträge: 105 » Talkpoints: 34,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^