Unterirdischer Brand in Dorf in USA nicht aufzuhalten

vom 13.07.2014, 02:13 Uhr

Wie würde es euch gefallen, wenn ihr in einem Ort lebt und plötzlich wird es euch heiß unter den Füßen? In dem Dorf Centralia in Pennsylvania brennt es buchstäblich unter der Erde. Bereits vor 50 Jahren fing es an. Früher war es ein idyllisches Dorf. Heute wohnt so gut wie keiner mehr da. Die Erde ist durchzogen von breiten Rissen, aus denen Rauch kommt, aber kein Feuer. Die Kohle in der Erde reicht bis fast nach oben. Das unterirdische Feuer frisst sich immer weiter. Quelle.

Könnte es mal sein, dass das Feuer oder selbst, wenn es nur glimmt sich nach unten frisst und auf eine Gasblase stößt und alles fliegt im Umkreis in die Luft und explodiert? Eine solche Explosion könnte sich weiter fortsetzen und weite Kreise zerstören, falls sich Gas in der Erde befindet. Denn da wo Kohle ist, wird auch Gas sein, oder? Solche Zerstörungen kann es durch fracking ebenso geben. Es braucht nur einen Funken zur Explosion.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Das ist ja wirklich eine interessante, aber auch unheimliche Geschichte. Dass das Feuer erst in 100 bis 300 Jahren von selber ausgehen wird, wie in dem Bericht steht, ist schon wirklich Wahnsinn. Dass es so lange noch da schwelt und das nur, weil die Mülldeponie da gebrannt hat und die Kohle bis fast nach oben reicht. Ich finde es schon komisch, dass da noch Menschen leben.

Natürlich ist es verständlich, dass diese Menschen ihre Häuser nicht verlassen mögen, aber die Luft ist dort doch nicht gerade gut und ich könnte dort nicht leben. Vor allem muss es auch gruselig sein, durch die Geisterstadt hindurch zu gehen, wo man Risse in den Straßen sieht und es daraus hervor qualmt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^