Wegen Hygiene Toilettenschutz bevorzugen
Wie ich nun von mehreren Leuten erfahren habe, setzen sie sich nicht auf die Toilette, weil sie entweder Angst vor ansteckenden Krankheiten haben oder sie es nicht leiden können, sei es nun, weil sie nicht wissen, wer davor darauf saß oder weil die Toilette einfach mal hygienisch nicht ihrem Ermessen entsprechen. Nun habe ich bei Ebay einen Toilettenschutz gefunden. Somit könnte man sich ja doch auf den Toilettensitz setzen. Wie findet ihr diese Erfindung? Würdet ihr sie kaufen und verwenden, damit ihr beruhigt auf die Toilette gehen könntet? Oder findet ihr solche Verhaltensweisen einfach nur als Schwachsinn? Ist es wohlmöglich für euch einfach zu übertrieben?
Was aus deiner Beschreibung nicht hervorgeht ist die Frage, auf welche Toiletten sich diese Leute nicht setzen. Gilt das nur für fremde Toiletten oder auch für ihre eigene? Und was mich interessieren würde ist, was geschieht mit den Bakterien in der Toilette, die eben nicht nur auf der Toilettenbrille haften, sondern in der Toilette drin sind? Denn wenn wir mal ehrlich sind, befinden sich die meisten Baktieren direkt in der Schüssel und wenn man schon so genau damit umgeht, müsste man diese zunächst desinfizieren, bevor man sich darauf setzt, wenn man schon so einen Schutz nimmt.
Aus meinem vorherigen Absatz ist vielleicht schon ersichtlich, was ich von so etwas halte. Falls nicht: ich halte gar nichts davon. Ehrlich gesagt finde ich das völlig übertrieben. Wenn man sich nicht traut, sich auf eine Toilette zu setzen, sollte man ein Spray mit sich herum tragen und es desinfizieren. Davon hat man dann mehr als von so einem Schutz.
Ich habe weder ein Spray dabei noch so einen Schutz. Wenn mir eine Toilette nicht geheuer ist, schwebe ich darüber, sozusagen. Und größere Geschäfte mache ich ohnehin nie auf fremden Toiletten. Das ist mir allein schon wegen der eventuellen Geruchsentstehung unangenehm. Ansonsten habe ich kein Problem mit fremden Toiletten, es gibt immer eine Möglichkeit, sie zu benutzen, ohne sich irgend etwas einzufangen.
Was aus deiner Beschreibung nicht hervorgeht ist die Frage, auf welche Toiletten sich diese Leute nicht setzen. Gilt das nur für fremde Toiletten oder auch für ihre eigene? Und was mich interessieren würde ist, was geschieht mit den Bakterien in der Toilette, die eben nicht nur auf der Toilettenbrille haften, sondern in der Toilette drin sind? Denn wenn wir mal ehrlich sind, befinden sich die meisten Baktieren direkt in der Schüssel und wenn man schon so genau damit umgeht, müsste man diese zunächst desinfizieren, bevor man sich darauf setzt, wenn man schon so einen Schutz nimmt.
Es geht natürlich um fremde Toiletten. Auf der eigenen Toilette zu Hause geht man ja nur selbst hinauf. Ansonsten halt nur Kinder und der Ehemann. Dort kann man aber selbst die Pflege betreiben und es in Schuss halten, somit haben solche Menschen niemals das Problem bei sich zu Hause zu gehen.
Eher vermeiden sie es auf fremde Toiletten zu gehen. Ich kenne die Sprays auch. Deine Begründung ist natürlich plausibel. Aber die meisten Menschen haben doch nur den Ekel sich auf die Toilette zu setzen. Dabei berühren sie niemals das Innenleben der Toilette. Es geht einzig darum, sich bequem hinzusetzen. Dies wäre dann mit dem Toilettenschutz machbar. Ich frage mich nur, ob es sich dann um Einmalmaterial handelt. Ich würde es ja nicht noch einmal eindrehen und wieder verwenden. Abgesehen davon habe ich damit auch kein Problem.
Ich finde solche Schutzauflagen total praktisch. In den USA findet man sie auf sehr vielen öffentlichen Toiletten und ich finde das total sinnvoll und auch sehr hygienisch. Ich persönlich habe immer ein Problem mit öffentlichen Toiletten und lege diese immer mit massenhaft Toilettenpapier aus, damit ich nicht mit der Klobrille in Berührung kommen muss. Wenn dann allerdings eine solche Schutzauflage zur Verfügung steht, ist das deutlich angenehmer.
Selber kaufen würde ich mir solche Dinge jedoch nicht. Ich finde es ehrlich gesagt sehr traurig, dass wir hier in Deutschland noch nicht so weit sind und es hier nicht auf jeder Toiletten öffentlich aushängt, was weitaus praktischer wäre als die Klobrille immer mit Klopapier auslegen zu müssen. Aber so eine Schutzauflage selber kaufen und mitnehmen würde ich auf gar keinen Fall, da ich keine Lust hätte, so etwas mit mir herum zu tragen. Das wäre mir viel zu aufwändig, auch wenn die Sache ansich sehr praktisch ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-241232.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2414mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5940mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3851mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1674mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen