Aufgedrehte und aktive Menschen am liebsten meiden wollen

vom 12.07.2014, 14:34 Uhr

Ich bin ein eher ruhiger Mensch und Personen, die sehr aktiv sind und immer so hibbelig, gehen mir schnell auf die Nerven. Ich mag das nicht, wenn jemand beim Fernsehen dazwischen quatscht oder plötzlich vom Tisch aufspringt, um noch etwas zu holen oder sich generell in irgendeiner Weise hibbelig oder gar hyperaktiv verhält. Am liebsten mache ich einen Bogen um solche Personen, auch wenn das leider nicht immer möglich ist.

Wie geht es Euch damit? Kommt Ihr mit so hibbeligen Menschen klar? Oder meidet Ihr diese lieber?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich bin wohl auch ruhiger, aber im Grunde muss ich doch sagen, dass ich gerade auch mit solchen Menschen umgehen kann. Ich habe einen doch sehr aktiven Freund und auch in meiner Schulklasse gibt es den ein oder anderen, der sich hibbelig benimmt. Ich ziehe mich nur eher zurück, wenn es mir zu bunt wird.

Ich weiß jetzt auch nicht, was dagegen spricht, wenn man beim Fernsehen schauen dazwischen spricht. Sollte es etwas sein, was ich verstehen will, mache ich den Fernseher einfach lauter oder zeige mit meiner Körpersprache, dass ich das, was im Fernseher kommt, aktiv verstehen will. Vom Tisch aufspringen, um noch was zu holen, ist für mich in Ordnung. Ich verstehe unter Hyperaktivität eher jemanden, der ständig auf den Sprung ist. Er spricht sehr schnell, weil er auch sehr viel im Kopf hat, was er erledigen möchte und kann nicht ruhig sitzen. Mich stört es da schon, wenn man jemand permanent mit seinen Füßen wackelt.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich bin ein meist sehr nervöser Mensch, versuche aber immer, mir dies nicht so anmerken zu lassen. Ich denke auch, dass mir dies meist recht gut gelingt. Still sitzen oder ähnliches ist für mich auch ein großes Problem. Allerdings springe ich trotzdem nicht wie ein Flummy durch die Gegend. Das passiert eher nur, wenn ich wirklich sehr nervös bin. Mein Partner bezeichnet mich dann auch gerne mal als "aufgescheuchtes Huhn".

Ich komme eine Zeitlang schon mit Menschen zurecht, die sehr aufgedreht und hibbelig sind. Aber das halte ich meist nur ein paar Stunden aus, da mich solche Personen meistens noch nervöser machen und ich dann irgendwann wirklich verrückt werden könnte. Ich ziehe daher auch eher ruhigere Menschen vor. Aber direkt meiden, würde ich aktive und aufgedrehte Menschen nicht direkt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich bin zwar ziemlich gesprächig, allerdings spreche ich immer langsam und ruhig, außerdem ist meine Stimme nicht so laut, so dass ich nicht schreie. Dementsprechend wirke ich meistens schon sehr ruhig, da ich auch gerne still sitze und mich nicht bewegen muss, beispielsweise zappele ich beim Sitzen nicht mit dem Bein.

Ich kann mit aufgedrehten und aktiven Menschen schon umgehen, aber manchmal kommen sie mir wie Energievampire vor. Für ein paar Tage kann ich sie ertragen, aber dann brauche ich Zeit für mich alleine. Manchmal ist es mit solchen aufgedrehten Menschen auch lustig, da die meisten eben viele Witze machen und ein wenig Humor mitbringen. Das ist eine willkommene Ablenkung.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich kann mich schon mit solchen Menschen umgeben und finde das auch nicht schlimm. Ich kann auch nicht immer ruhig sitzen bleiben und habe einfach so Tage, an denen ich hibbeliger bin, dann möchte ich ungern Stunden irgendwo sitzen, sondern mich einfach bewegen. Natürlich kommt das nicht immer gut an, wenn man dann Bewegung braucht.

Dennoch finde ich, dass man einen Menschen so akzeptieren muss wie er ist und wenn ein Mensch gerade hibbelig ist, dann ist es eben so. Das würde mich aber auch nicht aus der Ruhe bringen, wenn ich entspannt da sitze.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Leben und Leben lassen. Das nicht alle gleich sind sollte klar sein, der eine steht nie auf und kann sich nicht bewegen und der andere nicht still sitzen. Das hält sich hier die Grenze im Umfeld und ich kann mit beiden auskommen wobei mir die lieber sind, die auch etwas machen und nicht am Sofa fest wachsen und sich dann von hinten bis vorne bedienen lassen oder immer nur ein "später" kommt wenn sie etwas machen sollen. Solche Faulen und Bequemen Menschen meide ich doch dann lieber.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^