Kunstblume im Tontopf

vom 15.05.2008, 19:27 Uhr

Wer gerne dekoriert, für den ist vielleicht diese Blume im Topf etwas. Hierfür wird benötigt:

- Ein Steckschwamm
- Kleine Drahtbügel
- Eine große Blume
- Zwei Keramikfiguren mit Stab (falls ohne Stab wird noch Heißkleber benötigt)
- Kunstmoos
- Tontopf
- Farbe
- Servietten
- Cutter-Messer

Als erstes sollte man hier den Topf dekorieren. Ich habe mich dazu entschlossen ihn erst weiß anzumalen und dann mit Servietten zu verzieren. Im Anschluss habe ich dann noch mit einem schwarzen Stift kleine Striche am oberen Rand gesetzt, sowie mit bunten Farben noch andere kleine Akzente gesetzt. Nachdem die Farbe auf dem Topf gut getrocknet ist den Steckschwamm hinein drücken.

Eventuell mit einem Cutter-Messer etwas bearbeiten. Dabei ist es nicht wichtig das er jede Ecke des Topfes ausfüllt, da er nur die Blume in der Mitte hält, sowie das Moos, damit dieses nicht nach unten rutscht. Nachdem der Steckschwamm im Topf ist kann man die große Blume in die Mitte des Topfes stecken und Außenrum mit Kunstmoos verzieren, damit der Steckschwamm nicht mehr zu sehen ist.

Das Moos am besten mit ein paar Drahtbügeln befestigen, so dass es nicht mehr runter fallen kann. Nachdem auch das Moos auf dem Topf ist die beiden Keramikfiguren entweder einstecken, wenn sie einen Holzstab haben oder alternativ mit ein wenig Heißkleber festkleben.

Uns so sieht mein Ergebnis dann aus:

Bild

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Die Margarete sieht ja täuschend echt aus. Auch der Topf ist mit viel Liebe bemalt worden. Alles in allem ein stimmiges Bild. Trotzdem würde ich mir das nicht als Dekoration in die Wohnung stellen. Dann lieber eine schöne blühende Topfblume. Am meisten stören mich die beiden Tier-Figuren in dem Topf. Der Topf alleine mit der einzelnen Blume geht ja noch, wem es gefällt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^