Neem-Samen-Öl als Universalmittel gegen Insekten

vom 12.07.2014, 14:16 Uhr

Das Öl der Neem-Samen wird als Mittel gegen Milben empfohlen und soll Allergikern helfen, dass die kleinen Biester nicht immer wieder Niesattacken auslösen. Dabei soll das Neem-Öl die Milben irgendwie zum Ersticken bringen, aber es ist für Menschen und andere Tiere nicht bedenklich. Eigentlich ist das doch eine tolle Sache.

Vielfach wird Neem-Öl auch bei anderen Insekten empfohlen. Es soll auch gegen Pflanzenschädlinge, Teppichkäfer und viele andere Insekten helfen und diese genauso umbringen. Das klingt beinahe so, als sei Neem ein richtiges Universalmittel gegen alle Arten von Insekten, was man also immer gegen Schädlinge anwenden kann.

Ist das so? Kann man das Neem-Öl gegen alle Insekten verwenden? Oder überschätzt man damit die Wirkungskraft des Öls?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe davon noch nie gehört, da ich mich mit solchen Themen für gewöhnlich nicht auseinandersetze. Jedoch hat dein Beitrag mich neugierig gemacht und so habe ich auf Google gesucht, was dieses Neem-Öl ist und welche Folgen die Anwendung hat.

Auf Wikipedia kann man lesen, dass dieses Produkt nicht mehr in Österreich verkauft wird und dass man die Nebenwirkungen beachten sollte, beispielsweise die Einlagerung von Schimmelpilzen oder anderen Giften. Deswegen denke ich, dass dieses Produkt nicht ganz unbedenklich ist, allerdings muss ich es nicht benutzen.

Benutzeravatar

» sempiternal » Beiträge: 86 » Talkpoints: 31,84 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^