Woher nehmt ihr Kostüme für eine Kindermottoparty?

vom 12.07.2014, 08:07 Uhr

In Stehen Kindergeburtstage heutzutage meist unter einem Motto? meinte Olly173, dass sie kein Kostüm passend zum Motto kaufen würde. Die meisten Kostüme kann man ja auch selber basteln oder ausleihen von anderen Kindern, die Karnevalskostüme haben. Da, wo Karneval gefeiert wird, wird das auch nicht so schwer sein.

Die Leute, die ich kenne und die für die Kinder eine Mottogeburtstagsparty machen oder zu einer gehen, basteln meist die Kostüme selber und das ist dann auch nicht so teuer. Aus Pappe lässt sich leicht schon was machen, dass man wenigstens als Ritter ein Schild oder eine Rüstung hat, die ein Kind dann ja auch ausziehen kann. Als Feuerwehrmann kann man auch irgendwie improvisieren und selbst als Prinzessin kann man alte Gardinen nehmen oder sonst irgendwelche Stoffreste.

Woher nehmt ihr die Kostüme für Kindermottopartys? Oder lasst ihr die Kinder nicht mit Kostümen zu einer Mottoparty? Improvisiert ihr da oder helft ihr euch unter Müttern gegenseitig aus?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich weiß noch als ich 5 war, hatte ich so ein hässliches Festags-Kleid in Satin-Optik. Es war wirklich schweinchenrosa und ich habe es immer gehasst. Aber so wie das Kleid geschnitten war, hätte man es glatt für ein Prinzessinnen-Outfit benutzen können, weil es schon irgendwie an das Kleid von Prinzessin Peach erinnerte, wenn auch etwas kürzer, sodass man als Kind besser darin laufen konnte. Ich musste das Kleid früher auch auf der Hochzeit meines Onkels tragen oder an Heiligabend in der Kirche, was im nachhinein auch in Ordnung ist. KInder wachsen so schnell und da soll es sich doch auch lohnen, wenn man ihnen etwas zum anziehen kauft. Es wäre doch schade, wenn die Sachen die ganze Zeit im Schrank hängen und dann sind sie zu klein bevor man es überhaupt getragen hat.

Problematisch wird es aber, wenn eine Prinzessin zu einer Mottoparty eher unpassend ist und ein anderes Kostüm her muss. Erfahrung darin, Kostüme zu basteln habe ich noch keine, aber das kommt vielleicht noch, wenn ich Kinder habe.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge