Welche Umgebung, um ein Buch/eine Geschichte zu schreiben?
Mich würde mal interessieren, wo Autoren ihre Geschichten am besten schreiben können. Ich weiß, dass mein Freund dies in seiner nach Kaffee und Zigarettenqualm stinkenden Wohnung oder auf meinem Balkon tut, mein Lieblingsautor Sebastian Fitzek schreibt gerne in seinem Wintergarten. Aber wo machen es andere Autoren?
Gibt es welche, die ihr eigenes Büro dafür haben? Tun es einige gern irgendwo im Grünen oder am Meer? Existieren vielleicht auch Autoren, die unbedingt an einem Ort sein müssen, der dem ihrer Handlung entspricht, also ein Krankenhaus, ein Bauernhof oder sonst etwas?
Ich denke mal, dass die Ortswahl für den Autoren sehr wichtig ist, denn er muss sich wohl fühlen und die richtigen Umstände müssen gegeben sein, deshalb frage ich mich, wie es bei anderen Autoren als meinem Freund und Herrn Fitzek aussieht. Falls ihr selbst schreibt oder etwas wisst, lasst es mich wissen.
Jeder Autor ist anders und so schreibst auch jeder an einem anderen Ort, zu anderen Zeiten und auch mit anderen Zielen. Ich selbst setze mir zum Beispiel keine Zeiten, zu denen ich schreibe. Ich sammle erst eine Weile bestimmte Szenen und Ideen im Kopf. Wenn dann genug zusammen sind, dass ich einfach so schreiben kann ohne viel nachdenken zu müssen, was als nächstes passieren soll, dann setze ich mich an den Laptop.
Dabei ist es mir dann egal, welche Uhrzeit wir haben oder wo ich gerade bin. Ich schreibe im Wohnzimmer, im Garten oder auch im Urlaub. Zudem bin ich auch der Meinung, dass jeder Mensch da seinen eigenen Stil finden muss. Es schadet sicherlich nichts, wenn man weiß, wie andere Autoren arbeiten. Aber man sollte sich dafür hüten unbedingt diese Arbeitsweisen unbedingt übernehmen zu wollen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-241146.html