Dümmer als die Polizei erlaubt
Ein wirklich dummer 17-jähriger Dieb brach bei einem Polizisten in Zittau in Sachsen in dessen Wohnung ein. Der Polizist kam nach einer Nachtschicht am frühen Morgen nach Hause, seine Frau stillte im Schlafzimmer ihr kleines Kind und der Polizist wollte noch seinen Sohn in die Schule bringen. Dabei vernahm er im Flur Geräusche. Als er nachschaute, entdeckte er den jungen Dieb mit seinem Geldbeutel in der Hand. Es kam wie es kommen musste, der Polizist überwältigte den Dieb, seine Frau brachte ihm die Handschellen. Der Dieb wurde dann damit gefesselt und ein paar Minuten später von den Kollegen abgeholt. Dumm gelaufen kann ich dazu nur sagen.
Also ich kann jetzt nicht wirklich verstehen, warum dieser Dieb so dumm ist. Schließlich konnte er nicht wissen, dass es sich bei dieser Wohnung um eine, von einem Polizisten handelte. Auch konnte er nicht ahnen, dass er ausgerechnet an diesem Tag Nachtschicht hatte. Also würde ich eher sagen, dass er extremes Pech gehabt hatte, denn ein anderer Bewohner hätte ihn bestimmt nicht überwältigt, sondern ihn laufen gelassen. Aber ich kann auch nicht sagen, dass er mir Leid tun, denn wer in fremde Häuser einbricht, hat nichts anderes verdient. Er wird bestimmt wegen dieser Geschichte noch oft ausgelacht werden oder verspottet werden, aber auch das hat er mehr als verdient.
Also ich würde auch nicht sagen, dass der junge Dieb dumm gehandelt hat. Lediglich die Idee einzubrechen und zu klauen ist dumm. Ich finde auch, dass er Pech gehabt hat. Er war zur falschen Zeit, am falschen Ort. Denn wie gesagt hätte er diese ganzen Informationen nicht wissen können. Dass die Wohnung einem Polizisten gehört und dass der Polizist um die Uhrzeit wieder zuhause ist. Dumm gelaufen bzw. Pech gehabt. Aber Mitleid mit Kriminellen sollte man nicht haben denke ich. Die werden es auch nicht bei ihren Opfern haben.
Ich muss mich hier mal den Vorschreibern anschließen. Den Dieb als dumm zu bezeichnen ist so nicht richtig, denn Stehlen ist einfach nicht in Ordnung nicht nur dumm. Davon abgesehen, wäre dem Dieb vielleicht sogar der Beutezug gelungen, wenn da nicht das Zusammentreffen mehrerer Ungewöhnlicher Umstände gewesen wäre. Und für diese Umstände kann der Dieb ja nichts, nicht mal beeinflussen kann er sie. Bleibt nur zu hoffen, dass es der erste und letzte Diebstahlsversuch des jungen Mannes bleibt. Abschreckung dürfte es auf jeden Fall gewesen sein
Wenn der Polizist seinen Sohn noch in die Schule bringen wollte, muss es ja eine komische Zeit gewesen sein. So ca. 7 - 8 Uhr? Welcher Dieb ist so dumm?
Aber das dies die Wohnung eines Polizisten war, konnte er ja wirklich nicht wissen. Hoffentlich hat der Sohn sich da nichts beim Verbrecher ab geguckt.
Hehe, bei dieser Geschichte musste ich wirklich lachen. Dumm ist der Dieb, weil er zu einer richtig miesen und ungewöhnlichen Zeit einbricht: Zu dieser Zeit schlafen die Leute entweder noch oder sind gerade dabei los zu fahren. Das heißt, dass jemand zu Hause ist und es bemerken kann. Ich denke, dass er für den Diebstahl im Gefängnis sehr verspottet werden wird. Eigentlich erkundigt man sich als kluger Dieb ja auch wer in dem Haus wohnt, wann die Bewohner ein und aus gehen und so weiter.
Manchmal kann das Schicksal schon eigenartige Wege einschlagen. Der Dieb hat bestimmt noch einiges mit den Nachwirkungen dieses Diebstahls zu tun. Auch wenn er mir nicht leid tut, da sein Verhalten nicht in Ordnung war, so hat man doch ein leichtes Schmunzeln auf den Lippen, wenn man dieses hier ließt.
Das ist ja ne Story wie im Film, sehr schön! Schön dumm der Junge Mann, kann ich dazu nur sagen, wer bricht denn morgens irgendwo ein wo doch um die Uhrzeit überall Aufbruch Stimmung ist. Wahrscheinlich war der noch nicht lange in dem Bereich "tätig". Aber es ist auf jeden Fall eine Lehre für den Jungen, ich glaube so schnell wird der nicht mehr einbrechen. Vor allem hat er dann auch direkt mal Bekanntschaft mit den Nahkampftechniken eines Polizisten gemacht, wer die Erfahrung gemacht hat, hat da meist auch kein Bock mehr drauf.
Ja, das ist wirklich eine Story wie im Fernsehen. Für den Jugendlichen sehr dumm gelaufen. Auch ich bin der Meinung, dass die Tat kriminell ist und zum Glück verhindert. Ich möchte auch nicht bestohlen werden oder gar noch einen Dieb in meiner Wohnung antreffen, da man nicht wissen kann, was dann passiert.
Aber bei dieser Gelegenheit möchte ich auch eine Kurzstory mitteilen, die ich im Radio gehört habe (mdr Sachsen-Anhalt), da musste ich auch schmunzeln und da ist folgendes passiert: Zwei Männer (Alter wurde nicht genannt) sind in eine kleine Filiale von einer Sparkasse vermummt erschienen und haben ein Blatt Papier hingehalten, wo die Worte so ähnlich darauf standen, dass es ein Überfall ist und Geld her. Sie haben Geld bekommen und sind zwei Straßen weiter in ein Bistro und wollten das Geld teilen. Pech, denn auf dem Blatt Papier stand auf der Rückseite eine eMail-Adresse und schon war der Traum vom Geld klauen vorbei. Einer wohnte in der Straße vom Bistro und dort wurden sie auch gleich verhaftet.
Meiner Meinung nach ist der Dieb wirklich sehr dumm gewesen. Wer bricht denn bitte so früh in ein Haus ein? Da ist es doch klar, dass man gesehen wird. Es ist aber wirklich gut gewesen, dass der Mann noch zu Hause war. Was wäre wohl passiert, wenn er die Frau alleine angetroffen hätte? Solche doofen Diebe gibt es immer wieder und ich finde es sehr gut, dass der Mann ihn sofort gestellt hat und niemand zu Schaden kam.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-24113.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3121mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4184mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5632mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen