Wie findet man einen guten Hochzeits-Videografen?

vom 11.07.2014, 13:09 Uhr

Da meine Cousine bald heiratet und sie sich einen Hochzeits-Videografen wünschen, fragt meine Tante sich, wie sie ihr am besten den Wunsch erfüllen kann. Wie findet man einen guten Hochzeits-Videografen? Wie sollte man diesen suchen und worauf sollte man da achten? Sollte man sich Filme zeigen lassen, die er gemacht hat und danach bewerten? Gibt es vielleicht auch eine Auflistung nach Region im Netz? Wie habt ihr euren Videografen gefunden?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Wir werden keinen Videografen haben, aber im Prinzip ist das auch nicht viel anders als die Suche nach einem Fotografen. Jedoch muss man bedenken, dass solche Leute meistens schon wirklich weit im Voraus Termine machen und gebucht werden und man nicht auf den letzten Drücker kommen sollte.

Ich würde zunächst mal im Bundesland deiner Cousine zusammen mit dem Begriff Videograf bei Google suchen. Da bekommt man sicherlich eine Auflistung oder eben die Personen, die das anbieten mit ihrer Internetseite. Auf den meisten Seiten bekommt man sicherlich schon mal einen guten Einblick und kann sich dann auch Videos zeigen lassen, wenn man die Person trifft. Meistens stehen da auch Kontaktdaten, also einfach mal anschreiben.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge