Retina-Display von Drittherstellern geeignet?

vom 10.07.2014, 19:19 Uhr

Mir ist letztens mein iPhone 4s herunter gefallen und dabei ist leider das Front Cover gebrochen. Das Handy an sich ist weiterhin ohne Probleme zu benutzen nur stört es etwas immer wieder über die feinen Kanten der Risse zu gehen. Da ich das Handy nicht verkaufen möchte, sondern lediglich das Display tauschen möchte, habe ich mich im Internet erkundigt was die Reparatur kosten wird. Ungefähr 30 € für ein Front- und Back-Cover sind nicht allzu viel und dennoch ist es ein Retina-Display. Ich habe also den Verkäufer kontaktiert und gefragt, ob dieses ein Original-Apple Display sei und leider war dies nicht der Fall. Bei keinem Anbieter habe ich ein Original gefunden und so wie es ausschaut bringt mich die Suche nicht wirklich weiter.

Habt ihr schon mal euer Display eines Apple-Gerätes getauscht und dabei ein Display eines Drittherstellers genommen? War die Qualität danach genau so gut oder merkt man doch schon einen deutlichen Unterschied? Gibt es überhaupt Original Apple-Ware auf dem "freien" Markt oder würde ich mich da nur den Wolf suchen? Mit welchem Preis müsste man bei einem Original Teil rechnen?

» Ninjawaft » Beiträge: 181 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Apple gibt es definitiv leider nur bei Apple. Oder zertifizierten Apple-Partnern wie Gravis. Dies gilt natürlich auch für die Ersatzteile. Und wenn du vom Cover sprichst, gehe ich davon aus, dass du das Display meinst. Möchtest du hier wieder ein Original, dann musst du zu Apple gehen.

Alles, was von Drittanbietern angeboten wird, sind Produkte, die aus China kommen und definitiv nicht original sind. Sie sind vom Original "abgekupfert". Aber ob deswegen die Qualität darunter leidet, kann ich nicht beurteilen. Bei den meisten Anbietern handelt es sich sicherlich um deutlich schlechtere Qualität. Nicht umsonst kommt der enorme Preisunterschiede zustande, wobei man natürlich bei Apple auch den Namen mit bezahlt

Allerdings gibt es sicherlich auch Drittanbieter, die eine gute, vergleichbare Qualität liefern. Dies lässt sich sicherlich beim googeln anhand von Bewertungen herausfinden. Und wenn die Bewertungen stimmen, kannst du bestimmt nicht viel falsch machen.

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge