Ist der Used-Look bei Colaflaschen Absicht?

vom 10.07.2014, 15:05 Uhr

Ich habe hier eine Cola-Flasche neben mir stehen. Es ist einer von Coca Cola, also das Original. Mir ist schon oft aufgefallen, dass die Cola-Flaschen recht abgenutzt aussehen. Gerade im unteren Bereich ist das Plastik der Flasche richtig rau und wirkt abgewetzt. Das ist bei anderen Mehrweg-Falschen nicht so. Ist es also Absicht, dass die Cola-Flaschen so abgenutzt aussehen? Soll das „used“ sein oder werden die Cola-Flaschen häufiger wiederverwendet als andere Mehrweg-Flaschen?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich kann dir garantieren, dass es nicht beabsichtigt ist und dass die Flaschen extra auf "alt" getrimmt werden. Ich habe hier einen Kasten Coca Cola stehen, der ausschließlich neue Flaschen hat und die Flaschen sehen aus wie Glasflaschen so klar und unbenutzt. Es kommt immer darauf an, wo die Flaschen abgefüllt werden und ob sie neue Flaschen geliefert bekommen oder gespülte und gereinigte Flaschen. Bei dem Reinigungsvorgang sind die Flaschen in einer Maschine, wo sie immer wieder in Bewegung sind und daher kommt dieses abgeschrabbte.

Ich habe hier einen Kasten Rheinfels Quelle Wasser und die Flaschen sehen schon arg mitgenommen aus, weil auch diese wohl schon oft gespült wurden. Selbst bei Bierflaschen die aus Glas sind hat man diese Gebrauchsspuren oft.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^