Versicherung meldet sich nach Anfrage nicht mehr
Ich habe bei mehreren Versicherungen nach eines bestimmten Produkts (Vermögensschadenshaftpflicht) angefragt und die meinten jeweils, sie wollen sich erkundigen, ob dieses Produkt geführt wird und welche Bedingungen es da gibt. Gemeldet haben sie sich aber nicht mehr. Das war nun schon vor drei Wochen und eine Auskunft sind sie mir schuldig geblieben.
Sollte ich da nochmal nachfragen oder denen noch eine Woche Zeit geben? Vielleicht haben sie mich ja auch einfach nur vergessen?
Wenn dir das zu lange dauert, dann melde doch noch mal bei der Versicherung. Wie sollen wir dir hier einen Tipp geben. Mache es nach deinem Bauchgefühl. Sage, dass du denkst du wurdest vergessen. Drei Wochen ist eine lange Zeit und da sollte eine Versicherung schon in die Pötte gekommen sein. Ich muss sagen, dass ich da schon viel eher nachgefragt hätte, wenn es mir so wichtig ist.
Vergessen kann ja jeder mal und so würde ich einfach noch mal nett nachfragen, was aus der letzten Anfrage geworden ist und was nun das Ergebnis der Anfrage ist. Dies kann man ja auch schriftlich formulieren, sodass die Leute eben auch etwas in ihrem Postkasten oder Mailkasten haben, was sie vor Augen haben, da lässt sich die Sache nicht so leicht vergessen. Ansonsten müsste das in 3 Wochen schon geklärt worden sein.
Ich würde da gar nicht mehr nachfragen. Da es erst mal nur um ein Angebot geht, ist das ein Zeichen, dass man keinen neuen Kunden beziehungsweise für den Kunden einen weiteren Vertrag will. Für mich sind die Zeiten da vorbei, dass ich um Angebote bettle. Die Versicherungen wollen im Fall der Fälle erst mal von mir Geld und wenn ich nie einen Schaden habe, dann können sie sich freuen. Also einfach bei anderen Gesellschaften nachfragen.
Drei Wochen finde ich nun auch schon eine ziemlich lange Zeit und ich denke auch, dass ich schon früher mal gefragt hätte, was aus der Anfrage geworden ist. Noch eine Woche Zeit würde ich also auf keinen Fall geben. Gerade dann, wenn sie es einfach nur vergessen haben, ist eine Erinnerung sinnvoll, weil sie sich dann von alleine auch nicht mehr um deine Anfrage kümmern werden.
Wenn du keine Antwort bekommst auf deine Anfrage, dann versuche es doch mal hier. Vielleicht hast du es dann gleich schriftlich. Noch einmal nachfragen bei den anderen, das würde ich nicht machen. Es zeigt doch, dass sie kein Interesse haben, wenn sie sich nicht melden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-241092.html