Pusheen - hauptsächlich bei Erwachsenen beliebt?

vom 10.07.2014, 09:58 Uhr

Pusheen ist eine gezeichnete Katze, die ihre eigene Facebook-Seite hat und auch im Facebook-Chat mit mehreren Stickern vertreten ist. Sie ist rund und sehr niedlich und erfreut sich riesiger Beliebtheit. Man sollte meinen, dass so etwas eher Kinder anspricht, tatsächlich kenne ich aber reihenweise Erwachsene, die total hingerissen sind von Pusheen. Die Zahlen auf ihrer Facebook-Seite sprechen ebenfalls für sich. Darüber gibt es jede Menge Merchandising, das auch nicht gerade billig ist. Ich wollte eine Plüsch-Version kaufen, die gleich 20 Euro gekostet hat.

Tatsächlich kenne ich kaum Kinder, die Pusheen kennen, was wohl auch daran liegt, dass man in sehr jungen Jahren auf Facebook noch nicht wirklich was verloren hat. Also ist Pusheens-Zielgruppe wohl tatsächlich eine ältere und das mit riesigem Erfolg. Ich selbst finde Pusheen mittlerweile auch ganz toll und habe ihre Facebook-Seite abonniert.

Ist euch Pusheen auch bekannt und was glaubt ihr, ist der Grund für diesen großen Erfolg? Weil sie einfach niedlich aussieht? Warum finden auch Erwachsene Pusheen so toll?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Pusheen ist mir bekannt. Ich habe sie auch mal benutzt oder auch erhalten. In einigen Situationen ist es einfach süß. Zudem ist es eben so, dass die Katze auf irgendeiner Weise süß aussieht. Warum sie eher bei Erwachsenen beliebt ist, ist mir ein Rätsel. Kinder scheinen sie aber nicht so oft zu benutzen.

In aller Regel sind ja auch erst Jugendliche und Erwachsene auf Facebook unterwegs. Jugendliche schreiben eher, setzen Smileys, aber keine Pusheen. Erwachsene schreiben da eher und schicken auch mal nur diese Pusheen. Warum sie aber beliebter sein sollen, ist mir nicht klar.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Warum Pusheen so beliebt bei den Erwachsenen ist, kann ich echt nicht sagen. Ich fand es aber auch recht merkwürdig, als meine Mutter diese Katze gesehen hat und total hingerissen war. Sie verschickt die Sticker auch sehr regelmäßig in unseren Chats.

Ich finde sie ehrlich gesagt auch recht putzig. Ich bin sowieso eine Katzenliebhaberin und ich glaube, dass Pusheen für eine gezeichnete Version wirklich sehr nah an eine Katzenpersönlichkeit heran kommt. Sie ist rund und plüschig und macht nur Unsinn. Das macht sicherlich ihren Reiz aus.

Ich habe mir auch bereits überlegt mir so eine Plüsch Pusheen zuzulegen, da ich die wirklich echt süß finde. Vor allem die ganz bunten, bei denen Pusheen mal eben eine ganz andere Fellfarbe bekommen hat. Doch leider habe ich noch keinen Shop dafür gefunden. Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. :D

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge