FC Bayern stellt 14 Fußballer für die WM, wusstet ihr das?
Der FC Bayern München stellte für die Fußball Weltmeisterschaft 2014 insgesamt 14 Spieler, die bei ihm unter Vertrag stehen. Das sind alleine sieben Spieler in der deutschen Mannschaft: Manuel Neuer, Jérome Boateng, Philipp Lahm, Mario Götze, Toni Kroos, Thomas Müller, Bastian Schweinsteiger. Dazu kommen die Spieler, die nun für ihr Heimatland spielen, da fällt mir momentan nur Arjen Robben, der Niederländer. Kennt ihr noch mehr?
Der FC Bayern ist ein beliebter Verein, der auch viele Titel geholt hat und Deutscher Fußballmeister 2014 ist. Dieser Verein hat viele Freunde in der ganzen Welt und Geldgeber. Er schwimmt im Geld und kann sich jeden guten Fußballer kaufen. Das nutzt er auch aus. Ich war total erstaunt, als ich hörte, dass 14 Fußballer aus diesem Verein bei der WM dabei sind und waren.
Auf dieser Seite kannst du dir das Team vom FC Bayern anschauen und neben den von dir genannten Spielern ist mir Dante auch noch spontan eingefallen. Aber es ist nun mal so, dass Geld im Sport eine große Bedeutung hat. Deswegen können kleine Vereine kaum eine solche Erfolgsgeschichte beginnen, weil ihnen zu Beginn die finanziellen Mittel fehlen und sie oft viel zu schnell den Erfolg wollen, den sie sich eigentlich nicht leisten können.
Weiß jetzt nicht, ob die 14 mit Ribbery gezählt sind (der geplant war aber verletzt nicht hat teilnehmen können). Es kommen aber neben Robben und Dante noch mindestens Shaqiri (Schweiz), Martínez (Spanien) und Mandžukić (Kroatien) hinzu. Wobei Shaqiri wohl weg will und Mandžukić wohl schon weg ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-241076.html