Nationalfarben der Deutschen erstrahlen in New York
Im Spiegel war zu lesen, dass selbst das Empire State Building in deutschen Nationalfarben strahlte. Sie wollten damit das Weiterkommen Deutschlands ehren, teilten die Betreiber mit.klick. Jeder feierte diesen Sieg anders, ob im Autokorso, in der Public-Viewing-Meile, im Wohnzimmer und selbst im Ausland als Anerkennung, in New York, wo die deutschen Nationalfarben erstrahlten.
Dagegen geht die brasilianische Presse gnadenlos mit ihren Landsleuten um. Sie tun mir insgesamt ein wenig leid. Habt ihr auch Mitgefühl für die Verlierer? Es ist sehr hart, so hoch im eigenen Land zu verlieren.
Die Farben, die in New York auf dem Bild erstrahlen sind die von Begien. "Schwarz-Gelb-Rot" und nicht in der Reihenfolge "Schwarz-Rot-Gold". Das Bild hat wohl jemand auf die Schnelle bearbeitet ohne nachzudenken. Aber es kursieren viele Bilder im Netz mit dem erstrahlen der deutschen Nationalfarben am Eiffelturm. Deswegen ist es aber auch nur ein bearbeitetes Foto und keine Realität.
Ich habe kein Mitleid. Warum auch. Sie hätten ja anders spielen können. Das haben sie ja in den letzten Minuten bewiesen, dass es auch anders geht. Aber das gehört auch nicht in diesem Thread. Dafür haben wir hier diesen Thread Mannschaftskritik Fußball-WM 2014 - Brasilien
Was die Bilder betrifft, sollte man nicht alles glauben, was uns Bilder sagen und doch ein wenig skeptisch sein. Das Bild von dem Eiffelturm in deutschen Farben kursiert seit dem Sieg gegen die Franzosen im Netz und ich denke nicht, dass die Franzosen sich so über die Niederlage gefreut haben, dass sie den Eiffelturm in deutschen Farben erstrahlen lassen.
Diamante hat geschrieben:Die Farben, die in New York auf dem Bild erstrahlen sind die von Begien. "Schwarz-Gelb-Rot" und nicht in der Reihenfolge "Schwarz-Rot-Gold". Das Bild hat wohl jemand auf die Schnelle bearbeitet ohne nachzudenken.
Es scheint sich da aber um einen offiziellen Twitter-Account über das Empire State Building zu handeln und es steht ja ausdrücklich da, dass die Farben zu Ehren von Deutschland gedacht sind. Wenn man etwas runterscrollt, tauchen da auch noch andere solche Tweets auf. Zum Beispiel wurden auch schon die Nationalfarben aller vier Halbfinalisten im Wechsel gezeigt und auch sonst scheint sich die farbliche Gestaltung da immer nach aktuellen Ereignissen zu richten, zum Beispiel rot-weiß-rot zum Canada-Day und Regenbogenfarben zur NYC Pride (Homosexuellenveranstaltung). Ich finde das gut, so sieht so ein Gebäude wenigstens nicht immer gleich aus.
Ich denke auch, dass das Bild echt ist. Ich sehe auch Schwarz-Rot-Gold in der richtigen Reihenfolge. Am Tag der deutschen Einheit strahlt es auch immer in den deutschen Nationalfarben. Und Jessy_86 hat auch schon andere Beispiele gegeben.
Ich finde das klasse. Im Fall des gewonnen Fußballspiels wird sich so über die ungeschriebene Regel, dass man nur sein eigenes Land unterstützen darf, hinweggesetzt. Und bei Nationalfeiertagen anderer Länder oder bei großen Veranstaltungen wird auf diese aufmerksam gemacht. Es ist doch schön, dass über die Ländergrenzen hinaus gedacht wird, die Leute zum Nachdenken angeregt werden. Ich würde jedenfalls googlen, wenn da Farben auftauchen, mit denen ich nichts anfangen könnte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-241066.html