Smoothie Challenge - interessant oder nur ekelig?

vom 09.07.2014, 11:11 Uhr

Auf Youtube stoße ich in letzter Zeit immer mehr auf "Challenges", also Herausforderungen, die Youtuber annehmen und dabei meist etwas verrücktes oder ekeliges tun müssen (zum Beispiel einen Löffel Zimt schlucken oder es zu versuchen). Mir fallen derzeit "Ekelige Smoothie Challenges" auf. Dabei geht es darum, Smoothies aus vielen verschiedenen Zutaten zu mischen, die oft ein ganz unschönes Ergebnis haben, weil in der Zutatenauswahl Dinge wie Senf, Maggie-Würze oder Wasabi sind. Durch ein Würfelspiel wird dann zum Beispiel entschieden, welche Zutaten in den Smoothie kommen und am Ende werden sie getrunken.

Das klingt schon so, als würde das Ergebnis grundsätzlich eine ekelhafte Mixtur sein. Trotzdem lädt gerade dieser Challenge auch ein bisschen zum Nachmachen ein, finde ich. Nicht gerade für ein öffentliches Video, aber vielleicht bei einer Party. Es erinnert mich daran, dass wir als Kinder auch oft "Kuchen" gebacken haben und dabei einfach alle möglichen Zutaten, die gar nicht in einen Kuchen gehören, in eine Rührschüssel geworfen haben. Irgendwie verbirgt sich hinter dieser Smoothie damit ein gewisser Reiz aus Kindertagen.

Empfindet ihr das auch so? Würdet ihr solche Smoothies mal selber als Teil eines Spiels mischen und dann zumindest probieren (ganz austrinken kann die wohl niemand)?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die meisten Challenges ziemlich albern finde und gut darauf verzichten könnte. Vor einer Weile ging eine Challenge herum, bei der ein Weizenbier auf Ex getrunken werden musste. Das ist nicht nur doof, das kann auch gefährlich sein. Ich bewundere die jungen Leute, die nominiert wurden und sich mit einer witzigen Idee verweigert haben.

Von dieser Smoothie-Challenge habe ich noch nichts mitbekommen, ich würde da garantiert nicht teilnehmen, da ich das nur eklig finde. Aber ich bin mir sicher, dass es auch hier wieder genug Leute gibt, die mitmachen. Würden die auch von der Brücke springen, wenn man "Spring" sagt? Ich fürchte ja, kürzlich ist ein junger Engländer bei einer Challenge gestorben, in der sich zwei Kontrahenten permanent gegenseitig vor die Brust schlagen mussten. Dummheit stirbt leider nie aus.

» kerry3 » Beiträge: 892 » Talkpoints: 18,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Sicher ist das eklig, vielleicht kommt auch eine interessante Kombination dabei raus, aber das ist hier nicht wirklich das Thema für mich. Ich sehe die Verschwendung von Lebensmitteln sehr kritisch und würde aus diesem Grund nichts zusammen mischen von dem ich schon von vorne herein weiß, dass es in der Toilette landen wird.

Ich fände es auch einfach total scheinheilig, weil ich andere dafür kritisiere, dass sie nicht vernünftig einkaufen oder sich dogmatisch an das Mindesthaltbarkeitsdatum halten und Lebensmittel entsorgen, die man noch essen könnte. Und irgendwo ist es natürlich auch einfach kindisch irgendwas ekliges zusammen zu mischen, aber was tut man nicht alles für ein paar "Likes" auf Youtube.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich verstehe so überhaupt nicht den Sinn dahinter. Man sollte doch aus dem Alter heraus sein Mutproben begehen zu müssen, wenn man sich im Internet irgendwo anmeldet. Nicht nur, dass das aber eklig ist, es ist auch eine extreme Verschwendung von Lebensmitteln. Immerhin wird man es nach dem Versuchen wegwerfen und dann schmeißt man sinnlos Lebensmittel weg, die man sonst hätte verwenden können.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge