War der erste Kuss für euch ein Dilemma?

vom 08.07.2014, 11:26 Uhr

Ich kann mich noch an meinen ersten Kuss erinnern. Dieser erste Kuss wurde im Jugendcamp in den Ferien ausgetauscht. Es war ein Junge, den ich toll fand und er mich wohl auch und es war einfach furchtbar. Dieser erste Kuss war für mich schrecklich und ich wäre am liebsten weggelaufen. Ich war damals 12 und ich dachte, dass ich mich übergeben müsste.

War der erste Kuss für euch ein Dilemma oder hat eure erste große Liebe diesen Kuss bekommen? Könnt ihr euch noch daran erinnern und erinnert ihr euch gerne oder mit Ekel daran?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Mein erster Kuss war eigentlich ganz schön. Er war sehr kurz aber dennoch nicht unangenehm. Bei mir war es so, dass es auf einem Fest war von der Schule und der Junge mich zur Seite genommen hat, wir ein Stück gelaufen sind, er mir gesagt hat wie sehr er mich mag und mich dann geküsst hat. Kurze Zeit später, kam mein Vater dann den Weg langgelaufen, was für mich noch mal ganz aufregend war, aber sonst war es schön und man kann nicht meckern.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich weiß noch, dass es schön gekribbelt hat :roll: . Natürlich fand ich es auch ein wenig eigenartig, aber an sich habe ich meinen ersten Kuss als ein schönes Erlebnis in Erinnerung. Ich war auch so 12 oder 13 und es war ein Junge, den ich erst einen Tag kannte, wie bei dir war es eine Art Camp, allerdings nicht mit vielen fremden Jugendlichen, sondern mit meinem damaligen Handballverein.

Die Situation war aber auch wirklich etwas besonderes. Es war schon dunkel, es schüttete wie aus Kübeln, also retteten wir uns in eine leerstehende Holzhütte, die Teil dieses Ferienareals war, das war wohl einer der romantischsten Küsse, die ich je erlebt habe. :D

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich weiß nun nicht unbedingt, ob ich bei meinem ersten Kuss von einem Dilemma sprechen würde, auch wenn es sicherlich schöner hätte sein können. Immerhin war ich bei meinem ersten Kuss doch ziemlich betrunken und es fing eigentlich auch gleich eher wild an, als dass ich einen zärtlichen Kuss gehabt hätte. Stattdessen gab es dann auch gleich von Anfang an Zungenküsse. Das war jedoch nicht so schlimm, auch wenn ich dabei wirklich sehr betrunken und auch auf einer Party mit vielen Menschen gewesen bin.

Immerhin war ich da auch schon siebzehn und ich habe da auch nicht gleich mit dem erstbesten Jungen geküsst, sondern es war derjenige, der dann auch zu meinem ersten Freund wurde und in den ich auch sehr verliebt war. Von daher hat dieser Kuss wohl auch im Endeffekt dazu geführt, dass wir zusammen gekommen sind, weshalb ich es nicht so schlimm finde, dass es nichts mit Romantik zu tun hatte.

Ich bin eigentlich eher schüchtern, was das andere Geschlecht geht und generell bin ich schüchtern, wenn es darum geht, auf Menschen zuzugehen, die ich nicht so gut kenne. Von daher war ich natürlich durch den Alkohol etwas mutiger, weshalb ich es mich auch getraut hatte, meinen Freund dann gleich zu küssen. Hätte ich das nicht getan, dann hätte es wohl noch eine ganze Weile gedauert, bis wir dann endlich zusammen gekommen wären und von daher finde ich es eigentlich ganz in Ordnung, wie es gelaufen ist, auch wenn es eben alles andere als romantisch war.

Ich finde nicht unbedingt, dass der erste Kuss perfekt sein muss. Immerhin hat man doch innerhalb einer Beziehung jederzeit die Möglichkeit, einen schönen Kuss zu haben und von daher finde ich den ersten Kuss nicht so bedeutend. Viel wichtiger ist es, dass man die Küsse innerhalb der Beziehung toll findet und von daher finde ich den ersten Kuss generell eher unbedeutend. Vor allem dann, wenn man mit der Person nicht mehr zusammen ist, dann erinnert man sich doch ohnehin sicherlich nicht so wahnsinnig gerne daran zurück.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge