Lässt einen die erste große Liebe gedanklich nie los?
Ich bin immer noch mit meinem ersten Freund zusammen und kann also nicht sagen, ob die erste große Liebe einen gedanklich nie los lässt. Aber ich habe schon oft von Frauen gehört, die schon mehrere Partner hatten, dass die erste große Liebe oder die erste Liebe allgemein einen gedanklich das ganze Leben begleitet.
Wie kann man denn eine neue Partnerschaft eingehen, wenn man gedanklich noch so an der ersten Liebe hängt? Denkt ihr noch sehr an eure erste Liebe? Denkt ihr, dass ihr noch mal zusammen kommen könntet, wenn ihr beide frei wärt? Wie kommt es, dass die erste Liebe einen nicht los lässt?
Ich gebe es zu, ich denke nie an meine erste große Liebe/ meinen ersten Freund. Ich war damals 16 und nach 7 Monaten war es wieder vorbei und seit dem, habe ich eigentlich auch nicht mehr an ihn gedacht. Meistens trennt man sich aus einem bestimmten Grund voneinander. Oft passt es auch einfach nicht mehr und man hat andere Prioritäten und Ziele im Leben.
Man entwickelt sich mit der Zeit, und leider nicht immer in die selbe Richtung. Aber, es gibt auch Ausnahmen. Eine Freundin von mir hat ihren ersten Freund geheiratet und mittlerweile haben die beiden 2 Kinder. Sie haben sich noch nie voneinander getrennt, weil sie eine einzige Regel haben, "Es gibt keine zweite Chance, also nutze die Erste".
Ich hatte bisher drei Beziehungen, dabei kann ich gar nicht sagen, wer davon nun meine große Liebe ist oder war. Ich finde, jede Beziehung hat ihre Besonderheiten, da Menschen so verschieden sind. Keine dieser Beziehungen war perfekt und in jeder gab es etwas besonderes, das die darauffolgenden Beziehungen nicht bereithielten.
Es ist tatsächlich so, dass ich hin und wieder über vergangene Beziehungen nachdenke, nicht selten mit einem Lächeln auf den Lippen. Mit beiden Exfreunden hatte ich, nachdem die Wunden geheilt waren, ein gutes Verhältnis, wir haben unseren Frieden mit der gescheiterten Beziehung gemacht und gut. Nun sind es einfach nur noch schöne Erinnerungen, aber ich weiß trotzdem, dass es mit ihnen nicht noch einmal klappen würde, der eine hat sich sehr verändert und wir haben uns so gut wie nichts mehr zu sagen, da unsere Interessen nun noch weiter auseinanderdriften, als das schon damals der Fall war.
Und was den anderen betrifft, mit dem ich 2 Jahre zusammen war - er hat mein Leben natürlich sehr geprägt, mit ihm habe ich meine Jugend verbracht und viel erlebt, das werde ich alles nie vergessen und er wird immer irgendwie einen Platz in meinem Leben haben. Zurück möchte ich diese Beziehung niemals, aber angenommen, ich wäre single, würde noch in meiner Heimat wohnen und ihn so ab und zu mal sehen, könnte ich mir schon vorstellen, dass es da noch knistern könnte.
Auch wenn ich darüber nicht nachdenken will, ich denke meinem Partner geht es auch manchmal so. Er hatte erst eine Freundin vor mir und das 3 ganze Jahre lang, auch wenn er behauptet, dass es nicht so sei, ich glaube schon, dass er hin und wieder an sie denkt. In meinen Augen ist das normal,solange es nicht jeden Tag passiert oder man irgendwelche eigenartigen Wünsche und Träume hat.
Ich hatte bisher 3 Beziehungen und jede war auf ihre Art und Weise anders. Ich könnte jetzt aber keinen der 3 Männer als meine große Liebe benennen. Ich habe bei dem Scheitern der Beziehung immer gelitten und bei allen 3 sehr gelitten und viel geweint.
Die erste Beziehung war eher eine Lernphase. Wie ist es mit einem Jungen zusammen zu sein und was heißt es eine Beziehung zu führen. Das war für mich keine Liebe sondern eher eine Findungsphase und ich wusste damals nicht was wirkliche Gefühle sind.
Die zweite Beziehung war schon intensiver und es basierte auf Vertrauen und war schon sehr gefühlvoll. Jedoch denke ich auch ihn nie und vermisse nichts oder erwische mich dabei wir ich an Momente aus der Zeit zurück denke.
Die dritte Beziehung war ähnlich der Zweiten und ich war reich an Erfahrungen und ein stetiges weiterentwickeln. An diese Beziehung denke ich öfters weil es wirklich schöne Momente gab, aber ein Vermissen ist es absolut nicht.
Jetzt bin ich inzwischen verheiratet und habe 2 Kinder. Als ich meinen Mann kennengelernt habe, hatte ich ein Gefühl, was ich so vorher nicht kannte. Ich habe gewusst das ist er und ich war mit ganzem Herzen dabei. Ich kann mir niemand anders an meiner Seite vorstellen, daher ist er meine große Liebe. Aber vorher hatte ich das nicht und ich denke auch wenn ein anderer Mann dieses Gefühl in mir ausgelöst hätte, dann wäre ich mit ihm zusammen. Wenn ich mir vorstelle ich müsste das missen, würde ich das nicht verkraften.
Ich würde sagen, dass mein erster Partner meine erste große Liebe war. Ich hatte erst relativ spät meinen ersten Freund, da ich erst mit siebzehn Jahren mit ihm zusammen gekommen bin. Das wollte ich aber auch so, da ich nicht gleich mit dem erstbesten Mann, beziehungsweise Jungen zusammen kommen wollte. Stattdessen wollte ich mir eben sicher sein, dass ich mit derjenigen Person auch zusammen passen würde und dass die Beziehung auch eine Zukunft hatte. Ich war nämlich noch nie der Typ für kurze Beziehungen und wenn ich eine Beziehung eingegangen bin, dann auch nur dann, wenn ich sehr verliebt war, wenn ich die Person schon länger gekannt habe und wenn ich mir sicher sein konnte, dass die Beziehung auch einige Zeit halten würde. Und das war eben auch bei meinem ersten Freund der Fall, weshalb ich ihn auf jeden Fall als meine erste große Liebe bezeichnen würde. Ich war zum ersten Mal so richtig verliebt und es war auch mein erster Freund, mit dem ich sogar anderthalb Jahre zusammen war, was für eine erste Beziehung ja auch nicht so kurz ist.
Auch wenn mein erster Freund gleichzeitig auch meine erste große Liebe war, hat die Beziehung dennoch nicht gehalten. Wir haben gemerkt, dass wir einfach viel zu unterschiedlich waren und komplett unterschiedliche Interessen hatten, weshalb es auch immer öfters Streit und auch Meinungsverschiedenheiten gab. Außerdem kamen wir beide auch nicht damit klar, uns nur am Wochenende sehen zu können. Allerdings ging das nicht anders, da wir etwas weiter voneinander entfernt wohnten und es in dem Ort meines Freundes keinen Bahnhof gab. Da ich aber kein Auto hatte, konnte ich ihn auch nicht zwischendurch besuchen und von daher zerbrach die Beziehung unter anderem auch allmählich. Wir sahen uns dabei zum Schluss immer seltener und die Gefühle wurden auch von beiden Seiten immer weniger, so dass die Trennung auch nicht plötzlich für uns beide kam, sondern eher schleichend.
Ich denke tatsächlich noch ab und zu an meine erste große Liebe zurück, wobei ich dennoch nicht sagen würde, dass sie mich gedanklich nicht los lässt. Stattdessen bin ich wirklich voll und ganz darüber hinweg und ich bin auch absolut nicht traurig, wenn ich daran zurück denke. Stattdessen bin ich froh, die Erfahrung gemacht zu haben und ich bin auch froh darüber, mit dem Partner zusammen gewesen zu sein. Allerdings bin ich genauso froh, dass es auch zur Trennung gekommen ist, da wir wirklich nicht zusammen gepasst haben. Von daher denke ich nicht wehmütig daran zurück, sondern ich verspüre nichts dabei. Für mich ist das wirklich schon sehr lange her und ich empfinde auch rein gar nichts mehr für diesen Mann. Von daher würde ich nicht sagen, dass einen die erste große Liebe gedanklich nie loslässt. Das ist vielleicht der Fall, wenn man zum ersten Mal richtig verliebt war und die Trennung vom Partner ausging, was sehr schmerzhaft für einen war. In meinem Fall war das jedoch nicht so und von daher bin ich da auch nicht traurig darüber.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-240997.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1059mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3009mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?