Nackter betrunken auf Roller unterwgs
In Bad Krotzingen fuhr ein 47-jähriger Mann nackt und total betrunken mit einem Roller umher. Dabei ging es erst bei rot über eine Ampel, wobei er schon durch seine Schlangenlinien auffiel. Dann fuhr er gegen eine Art Leitplanke und dann eine Böschung hinunter. Mit leichten Verletzungen wurde er dann in ein Krankenhaus eingeliefert, wo man feststellte, das er wegen anderen Delikten schon den Führerschein entzogen bekam.
Außerdem hat man herausgefunden, das der Roller nicht versichert war. Er hat wohl Glück gehabt, das sonst nichts passiert ist, denn er hätte auch ein Kind überfahren können. So hoffe ich, das er diesmal an einen Richter gerät, der nicht wieder eine geringe Strafe zur Bewährung aussetzt, sondern ihm mal richtig einen verpasst. Ich möchte von einem Betrunkenen ohne Führerschein und ohne Versicherung nicht angefahren werden, auf die Streitereien mit der Versicherung oder dem Mann selbst, damit man seinen Schaden bezahlt bekommt, kann ich verzichten.
Ich finde es wirklich traurig, dass es soviele Verkehrssünder gibt. Ich meine, es ist mir ja vollkommen egal, ob sie ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen, aber sie gefährden ja auch immer noch das anderer Menschen. Gut, jetzt könnte man sagen, dass man mit einem Roller nicht viel Schaden anrichten könnte. Aber wenn dir selbst bei einem Roller ein kleines Kind auf die Straße läuft, kann das tödlich enden.
Ich denke, dieser Mann wird einerseits wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheit am Steuer (wie bezeichnet man das richtig?) und zudem wegen Eregung öffentlichen Ärgernisses verurteilt. Da kommt wohl eine ganze Menge zusammen. Aber das geschieht ihm gerade recht. Er kann nur froh sein, dass bei seiner Aktion niemand verletzt wurde.
Auf der einen Seite kann ich eure Argumente verstehen, aber es kommt immer das selbe "wenn er ein Kind überfahren hätte", es wäre nicht minder schwer wenn es ein Erwachsener oder eine ältere Dame ist die überfahren wird ! Deswegen immer darauf rumzureiten "die armen Kinder" ist absolut der falsche Weg und auch nicht besser als das Bildzeitungsniveau.
Ich rechtfertige keinesfalls sein Verhalten, und es steht ausser Frage, dass er dafür die Konsequenzen tragen muss. Aber er hat weder ein Kind überfahren, noch jemand anderen und schwer verletzt hat er sich bei der Aktion auch nicht. Damit hatten alle noch einmal Glück gehabt und es ist nichts weiter schlimmes passiert. Aber das jemand betrunken einmal Nackt unterwegs ist auf einem Roller, dass ist eher ungewöhnlich und schon ein wenig Kurios. Ansonsten möchte ich gar nicht wissen, wieviele Leute ansonsten mit einem Roller und nach Alkoholkonsum durch die Strassen fahren.
Im übrigen aus eigener Erfahrung, wenn Kinder an so etwas beteidigt sind, sei es einen Frontalen Unfall zweier Fahrzeuge konzentrieren sich immer alle Schutzengel auf das Kind. So mehrfach bereits bei Verkehrsunfällen erlebt, alle anderen Tot aber das Kind hat unverletzt oder nur leicht verletzt überlebt ...
Liebe Grüße
Sorae
Hallo zusammen,
Also ich finde das Verhalten eines solchen Verkehrsteilnehmers, und dabei ist es erstmal völlig egal ob Auto, Motorad, Roller oder Fahrrad, einfach verantwortunglos. Ich habe auch überhaupt keinen Respekt für Menschen übrig, die so egozentrisch sind, und dann noch im Straßenverkehr, wo wirklich ne Menge passieren kann.
Weil spätestens wenn man nüchtern seinen Führerschein verliert sollte man doch wenigstens mal nachdenken warum eigentlich - Und da ist man halt meistens selber schuld, weil man nen Fehler gemacht hat. Aber dann einfach weiter fahren ist sowieso schon dreist und kann auf lange Sicht nicht gut gehen.
Und dazu kommt dann noch der Alkohol, was sowieso eine, meist leider auch wörtlich, tödliche Kombination ist. Ich persönlich würd es, auch gerade in einem solchen Fall, viel wichtiger finden dem Rollerfahrer ne Psychotherapie zu verordnen, weil anders kann ich mir ein solches Verhalten wirklich nicht erklären, als mit Geld- oder Haftstrafen. Denn daraus lernt man nur in den seltestens Fällen.
Grüße von der LuckBox
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-24098.html