Vitamintabletten auch bei Müdigkeit einnehmen?
Es gibt manche Tage, an denen ich mich sehr müde fühle, ohne dass ich jetzt erkrankt wäre oder etwas Anstrengendes unternommen hätte, sodass ich mir diese Müdigkeit erklären könnte. Manche meiner Freundinnen haben mir jetzt angeraten, Vitamintabletten, vor allem Vitamin C, A und K einzunehmen, von denen sie mir recht eindrücklich und realitätsgetreu geschildert haben, dass diese ihnen aus eigener Erfahrung her helfen würden.
Die Müdigkeitssymptome würden dann zwar nicht von dem einen Tag auf den anderen aber schon nach spätestens einem Monat verschwinden ohne weitere Nebenwirkungen mit sich zu bringen, doch würden sie ihre Wirkung nur bei regelmäßiger Einnahme entfalten, wovor ich jedoch Angst habe, weil sie bei manchen Menschen wegen einer entsprechenden Enzymausstattung doch Nebenwirkungen haben können, wie mir eine Medizinstudentin bis ins letzte Detail erklärt hat.
Was meint ihr dazu : Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Vitamintabletten gemacht, die ihr eingenommen habt, obwohl es euch kein ärztliches Personal verschrieben oder empfohlen hatte? Ist bei euch auch die Müdigkeit verschwunden oder hattet ihr sie aus einem anderen Grund eingenommen?
Vitamine helfen bei Müdigkeit in der Regel nicht, da muss man schon nach anderen Ursachen suchen. Leider scheint das ein beliebtes Mittel zu sein und ich kenne viele Menschen die zu Hause irgendwelche Brausetabletten oder Kapseln haben die sie einnehmen, wenn sie sich nicht fit fühlen.
Ich würde da eher beim Arzt ein Blutbild machen lassen, dort wird dann geschaut was für Mängel man haben könnte und manchmal helfen auch Eisen- und Magnesiumtabletten aus der Apotheke sehr gut. Das würde ich auf jeden Fall aber vorher abklären lassen, bevor du anfängst irgendwelche Vitamine einzunehmen, die gegen deine eigentliche Erkrankung vielleicht gar nichts ausrichten können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-240967.html