Kostenvergleich verschiedener Arten von Zahnprothesen

vom 07.07.2014, 11:54 Uhr

Mein Vater wird wohl bald eine Zahnprothese bekommen. Er sträubt sich noch ein wenig wegen den Kosten und auch wegen dem Fremdkörpergefühl im Mund. So hat er drei Brücken, die wahrscheinlich raus müssen, weil sie porös geworden sind und der Zahnarzt meinte, dass man dann wohl besser eine Prothese macht.

Nun gibt es ja auch verschiedene Arten von Prothesen. Die einen sind mit einer Klammer an vorhandenen Zähnen geankert und andere wieder sind durch eine Gaumenplatte die sich am Gaumen fest saugt. So habe ich das jedenfalls verstanden, als ich mich da ein wenig belesen habe. Aber kann man irgendwo einen Kostenvergleich finden über die verschiedenen Arten von Zahnprothesen? Gut wäre, wenn dabei auch erklärt werden würde, wie diese Prothesen dann getragen werden und wie komfortable sie sind.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Eine neuartige Methode ist das Behandlungskonzept „All-on-4“. Das ist ein fester Sitz einer Zahnprothese ohne Gaumenplatte. In einer nicht lange dauernden Operation werden die Zähne befestigt und kurze Zeit später ist es schon möglich, sie zu benutzen. Es gibt Zahnärzte und Zahnkliniken, die alles in einem einzigen Tag machen. Die Kosten richten sich nach den zu ersetzenden Zähnen und man kann die Rechnung auch in monatlichen Raten zahlen.

Am besten wäre ein Beratungsgespräch beim Zahnarzt. Dort erfährt man dann alle Details über Kosten und die Möglichkeiten eines Zahnersatzes. Dein Vater sollte sich erst einmal für einer der Möglichkeiten entscheiden und sich dann einen Kostenvoranschlag machen lassen. Interessant ist auf jeden Fall das neue Behandlungskonzept, nach dem er sich erkundigen könnte.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^