Ohne Arme, ohne Führerschein - trotzdem Auto fahren?
Keine Arme, kein Führerschein und trotzdem Auto fahren, gibt es das? Ja, in China wurde der Mann von der Polizeikontrolle gestoppt. Den Wagen lenkte er mit dem Fuß. Mehr als 160.000 Kilometer ist er unfallfrei gefahren. Mit dem rechten Fuß lenkte er und drehte den Zündschlüssel um. Mit links betätigte er das Brems- und Gaspedal. Es handelt sich um einen Automatik-Wagen.
Die Polizei war so beeindruckt, dass sie nur wegen fehlender Fahrerlaubnis eine Geldstrafe von ihm verlangte in Höhe von 500 Yuan, etwa 60 Euro. Die Beamten forderten, dass er nicht mehr fahren solle. Den Mann könnt ihr hier sehen.
Dieser Mensch hat zwar gegen die Straßenverkehrsordnung verstoßen, aber bewundern tue ich ihn trotzdem. Alle Achtung, dass er stets unfallfrei gefahren ist. Was haltet ihr von der Geschichte?
Ich habe vor einer derartigen Leistung sehr großen Respekt und ich finde das einfach nur bewundernswert. Ich finde es echt klasse, dass dieser Mann sich nicht von seinem Handicap in irgendeiner Weise beeinträchtigen oder durch negative Gedanken beeinflussen lässt. Er vermittelt mir die Botschaft, dass man wirklich alles schaffen kann, wenn man nur will und sich auch bemüht.
In dem Artikel steht ja auch, dass er es trotz fehlender Arme schafft, seine Frau und seine beiden Kinder zu ernähren, was ich auch sehr bewundernswert finde. Die meisten Menschen können sich gar nicht vorstellen, so eine Leistung zu vollbringen, wenn auch nur eine Gliedmaße fehlt, aber dieser Mann schafft es als wäre es das leichteste auf der Welt.
Ja, dass er mit diesem Handikap auch noch seine Familie ernährt, ist eine ganz tolle Leistung. Er hat bei soviel gefahrenen Kilometern wirklich bewiesen, dass er es schafft. Da könnte man auch mal großmütig sein und ihm den Führerschein schenken. Aber so etwas gibt es eben nirgendwo. Das wäre auch in Deutschland nicht machbar.
Aber kann er den Führerschein nicht einfach nachholen? Gut, es wird etwas kosten. Aber er ernährt seine Familie mit dem Auto, durch das Fahren. Er wird also einfach weiterfahren, weil er es sich gar nicht leisten kann, das Auto stehenzulassen. Aber ich finde, wenn er schon jahrelang unfallfrei fährt, dann sollte er die Möglichkeit bekommen, eine Fahrprüfung zu absolvieren und bei Bestehen ist der dann im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
Es gibt doch viele Menschen, die eigentlich nicht die perfekten Voraussetzungen zum Autofahren mitbringen. Querschnittsgelähmte haben dann Gas und Bremse am Lenkrad. In Amerika gibt es dieses Zwillingspaar, das sich einen Körper teilt und dennoch haben sie den Führerschein gemacht. Hier gab es einen praktisch identischen Fall in den Niederlanden. Mann ohne Fahrerlaubnis, der mit den Füßen lenkt. Dieser Mann darf weiterhin fahren.
Das ist natürlich eine kulante Handlung der neuseeländischen Polizei. Sie hat bewiesen, dass sie sich nicht nur auf Paragraphen beruft und sonst nicht weiter nach einer machbaren Möglichkeit sucht. Dieser Mann hat ja jahrelang bewiesen, dass er in der Lage ist, sein Auto zu fahren. Klar ist es ein Verstoß, wenn er zu schnell fährt. Aber das er nun einen Führerschein bekommen hat, finde ich sehr gut.
Genauso könnte man dem Autofahrer in China vertrauen und ihm auch weiterhin die Unterhaltung seiner Familie ermöglichen durch das Fahren. Nun, die Chinesen sind keine Neuseeländer und handeln eben nur nach dem Gesetz. Sie kennen es nicht anders und dürfen nicht anders handeln, weil sie sonst selbst eine Strafe zu erwarten hätten. Das strenge Regime in China wird solche Ausnahmen nicht dulden, leider.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-240882.html