PSP Hilfe - Problem bei Film

vom 15.05.2008, 13:52 Uhr

Hallo,
habe mir vor kurzem eine PSP gekauft aber ich habe ein Problem. Ich weis nicht was für eine Auflösung ich verwenden muss um um auf der PSP Slim&Lite Filme zu guken. Auf der alten PSP ging es noch aber hier nicht. Wer eine PSP hat und sich damit auskennt kann derjenige mir sagen sagen was für einen Converter er dabei verwendet und welche Einstellungen.

Danke in Vorraus
Mfg FlicK

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo Flick,

ich persönlich konvertiere meine Ipod/PSP Videos mit den Konvertern von ImToo, diese sind aber nicht kostenlos. Hier der ImToo Konverter: Imtoo psp-video-converter google danach, dann findest eine Seite auf welcher du die kostenlose Trialversion probieren kannst. Hier ist noch eine kostenlose Alternative pspvideo9. Einfach danach googlen.

Einstellungen je nach belieben, aber die Datei sollte MP4 sein.

MfG

» drog90 » Beiträge: 16 » Talkpoints: 6,38 »

Hallo,
ich habe ImToo schon ausprobiert ,aber meine PSP slim & lite unterstützt diese Videoauflösung nicht. Die PSP untertützt bei mir bis Maximal 368x208 ich finde das schade weil ich will keine schlechte Quali haben. Wer noch was für mich hat dann schreibt.

Mfg FlicK

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Du solltest das Programm SUPER benutzen. EInfach mal googlen. Damit hast du alle Video und Audio Probleme schon einmal gelöst. Du musst halt einfach die richtigen Einstellungen finden.

Also wähle das PSP Profil aus und probier einfach. Ich empfehle dir einfach ein ganz kleines Video (5 Sekunden oder so ähnlich) zu konvertieren. ICh glaub du musst eine Auuflösung von320x240 den Audio codec AAC und den Video codec mpeg verwenden. Diese Einstellungen verwende ich meist für mein 3.50 fat PSP, also müsste es bei deiner mindestens 3.60 slim funktionieren (vorrausgesetzt du hast kein downgrade gemacht.

» nambrot » Beiträge: 151 » Talkpoints: -0,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kenne das Problem, hattte auch mal eine PSP! Benutze ganz einfach PSP Video 9 Version 1.7 (das ist wichtig!) Die neure Version von dem Freeware Tool ist überschwemmt mit Werbung und ähnlichem und bietet ansosnte nichts neues! Googel am besten nach : PSP Video 9 ältere Versionen und dann downlaodest du dir version 1.7 ! Ich kann leider ncoh kiene Links posten, sonst hätte ich dir den Link direkt geben können!

» aaklops » Beiträge: 14 » Talkpoints: 3,89 »

Hallo Flick,

ich persönlich konvertiere meine Ipod/PSP Videos mit den Konvertern von ImToo, diese sind aber nicht kostenlos. Hier der ImToo Konverter: Imtoo psp-video-converter google danach, dann findest eine Seite auf welcher du die kostenlose Trialversion probieren kannst. Hier ist noch eine kostenlose Alternative pspvideo9. Einfach danach googlen.

Einstellungen je nach belieben, aber die Datei sollte MP4 sein.

MfG

bei ImToo kann ich dir nicht zustimmen hab ich bis jetzt so einige Probleme gehabt. Aber mit PSPVideo9 funktioniert alles perfekt ;-)

» Nx' » Beiträge: 1 » Talkpoints: -0,05 »

Hallo,

ich hatte früher auch mal eine PSP und das gleiche Problem. Zuerst hatte ich PSPvideo9 aber das gefiel mir nicht und war nicht gar das beste Programm dafür. Ich googelte ein bisschen und fand dann ein nettes Programm (welches ich jetzt auch für mein iPod benutze), mit dem man z.B. sogar YouTube Videos (FLV) zu einem MP4 Video convertieren kann. Google einfach mal nach: FLY to/zu iPod/PSP/MP4

Dann findest du sicherlich ein kostenloses, übersichtes Programm.

Tommmy

» Tommmy » Beiträge: 106 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge